Männer 1: TSV Wolfschlugen – TSV Heiningen Freitag 21. Februar 2014; 20:30 Uhr; Sporthalle beim Sportzentrum Wolfschlugen

Die Handballer des TSV Heiningen bekommen vermutlich ihre Augen kaum noch von der Tabelle der Württembergliga-Süd. Denn dort steht das Team von den Trainern Marcus Graf und Andreas Fuß auf Platz eins. Dieser Platz konnte am vergangenen Wochenende durch den 33:30-Erfolg über den TSV Blaustein verteidigt werden. Doch bereits am Freitag um 20.30 Uhr geht  es in der Sporthalle beim Sportzentrum in Wolfschlugen wieder um wichtige Punkte für die Staren.

Dieses Spiel wird vermutlich ein richtiger Handballkrimi. Beide Mannschaften können absolut auf Augenhöhe agieren. Das zeigte sich schon beim 34:34-Hinspielremis zwischen diesen beiden Teams. Auch wenn der TSV Heiningen wohl als leichter Favorit nach Wolfschlugen reisen wird. Denn die Staren feierten zuletzt neun Siege in Folge und sind damit eindeutig die Mannschaft der Stunde in der Liga. Außerdem hat der TSV Wolfschlugen in den letzten Wochen ordentlich zu kämpfen gehabt. Denn sie haben große personelle Probleme. Immer wieder fallen Spieler verletzungs- oder krankheitsbedingt aus. Diese Ausfälle sorgten auch dafür, dass der TSV Wolfschlugen zuletzt vier Niederlagen in Serie einstecken musste. Dennoch ist Wolfschlugen eine der Top-Mannschaften der Liga. Die Starenjungs müssen also mit höchster Konzentration das Spiel am ungewohnten Freitagabend angehen. Die Heininger sollten gegen die junge und technisch gute Truppe aus Wolfschlugen sehr aufmerksam sein. Es gilt diesmal von Beginn an voll da zu sein, um sofort ins Spiel zu finden. Dazu ist es wichtig sich in der Defensive schnell zu finden, um die Hausherren möglichst schnell in den Griff zu bekommen. Ganz wichtig wird sein, dass die Heininger Mannschaft über die Sicherheit in der Defensive die Fehlerproduktion im Angriff stark reduziert. Denn vor allem in der letzten Partie gegen Blaustein war das ein großes Problem im Heininger Angriffsspiel. In der Trainingswoche werden sicherlich die Baustellen angesprochen und bestmöglich behoben, um perfekt vorbereitet am Freitag in Wolfschlugen anzutreten. Heiningen darf wohl auf die Rückkehr von Dennis Bräunle hoffen, der nach 5 Wochen Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen möchte und vermutlich auch am Freitag wieder im Starenaufgebot stehen dürfte. Der TSV wird alles tun, um den zehnten Sieg in Folge einzufahren und somit auch die Tabellenführung erneut zu verteidigen. Die Mannschaft hofft darauf, dass viele Fans den Weg nach Wolfschlugen finden, um dort von diesen lautstark unterstützt zu werden.