B-weiblich – Frisch Auf Göppingen      17:31  (5:15)

Am Sonntag startete die B-weiblich mit einem Heimspiel in ihre Saison in der Württembergliga. Zu Gast war Frisch Auf Göppingen. Unsere Spielerinnen begannen nervös, was sich vor allen Dingen im Angriffspiel bemerkbar machte. Dort lief nicht viel zusammen, oder unsere Mädels scheiterten an der gut haltenden Torhüterin. Im Gegenzug versenkte Frisch Auf ein Tor nach dem anderen und konnte sich auf 0:10 absetzen. In der 16. Spielminute kam dann die Erlösung für die Starenmädels mit ihrem ersten Treffer. Nun waren sie auch etwas besser im Spiel und konnten sich bis zur Pause auf 5:15 heranarbeiten.

Nach einer wirksamen Pausenansprache legten die Starenmädels los. Sie waren deutlich präsenter als in der ersten Halbzeit und verkürzten auf 9:16. Daraufhin nahm Frisch Auf eine Auszeit und unterbrach somit den Lauf unserer Mädels. Das Spiel war danach relativ ausgeglichen mit leichtem Vorteil für Frisch Auf. Insgesamt agierten unsere Spielerinnen jedoch zu brav und mit zu vielen technischen Fehlern. Zudem schmerzte der 10-Tore-Rückstand aus der ersten Halbzeit und somit verloren unsere Mädels am Ende mit 17:31.

Es spielten: Rebekka Gröll (TW), Annika Artlich (TW), Katharina Bittig (TW), Sabrina Baur (6/2), Tami Däschler (1), Tabea Kühnrich (1), Jenny Ladwig, Sarina Maier, Maja Maisenhölder (1), Emily Schubert (1), Ann-Kathrin Steigenwalder (4), Steffi Ullmann (3), Amelie Zeller.