Männer 3: TSV Heiningen – TV Jahn Göppingen 27:29 (11:13)

Am Ende fehlte den Staren ein wenig das Glück, um gegen die Gäste vom TV Jahn, endlich einmal wieder Punkte auf der Haben Seiten zu verbuchen. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives, enges und umkämpftes Match. Über die gesamte Spieldauer konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzten und bis zum Ende blieb das Match hart umkämpft. Die Staren starteten im Angriff eigentlich ganz gut und man führte schnell 4:2. Dies sollte jedoch die einzigste Führung bleiben und fortan lief man ständig einem kleinen Rückstand hinterher. In Hälfte eins versäumte man es, mit einfachen Toren in Führung zu gehen und vergab hier einige klare Einwurfmöglichkeiten und so lag man zur Pause mit 11:13 in Rückstand.

Nach dem Pausentee zeigte sich das gleiche Bild. Die Gastgeber liefen ständig einem 2-3 Tore Rückstand hinterher und die unsicheren Referees trugen auf beiden Seiten dazu bei, dass das Spiel immer mehr an Hektik gewann. Beim Stand von 24:24 hatte man endgültig den Ausgleich geschafft und man versäumt es hier, durch technische Fehler, in Führung zu gehen. Der TV konnte sich dann wieder um zwei Tore absetzen und rettete den knappen Vorsprung ins Ziel.

Somit konnte man wiederum nichts zählbares auf Seiten der Staren verbuchen. Zwei positive Sachen waren jedoch doch noch zu verbuchen. Matze Heim feierte nach 12 Wochen sein Comeback und Steffen Welz feierte einen klasse Einstand. Er konnte bei seinem Aktivendebüt 7 Treffer erzielen. Klasse gemacht, weiterso Steffen.

Tor: Encke, Feld: Sbrzesny 7/3, Hick, Rapp, Herb D., Welz 7/2, Heim 1, Herb M., Mahler, Gaballo 5/1, Haist 5/2, Weißer 2, Seliger