Männer 3: Frisch Auf Göppingen 3 – TSV Heiningen 35:22 (15:12)

Eine deutliche Niederlage kassierte die 1c am Samstagabend in der EWS Arena gegen den Spitzenreiter FAG 3. Zu Beginn spielte man auf Seiten der Staren gut, konnte die Partie sehr ausgelichen gestalten und hielt bis zum Stand von 9:9 sehr gut mit. Bis zur Pause konnte sich der starke Tabellenführer dann auf 3 Tore absetzten. Bereits hier zeigte sich, dass an diesem Abend jeder Fehlen mit einem Gegenstoßtor bestraft wurde. Nach dem Wechsel ging es dann sehr schnell. Eine rote Karte gegen S. Haist in der 37 min. dezimierte die Staren nochmals mehr und die Gastgeber zogen Tor um Tor davon und siegten am Ende verdient. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man das Erbebnis sicherlich etwas freundlicher gestalten können. Momentan liegt man jetzt auf einem Abstiegsplatz und in den nächsten Spielen sollte man dringend Punkte holen.

Nächste Woche kommt es gleich zu einem weiteren Derby gegen den TV Jahn Göppingen, welche ebenfalls dringend Punkte benötigen. Für Spannung ist hier sicherlich gesorgt.

Tor: Encke, Sbrzesny 5/1, D.Herb, T.Czempiel, Tallafuß, Franke 4, Hick 2,M.Herb 2, Mahler, Gaballo 5/1, Haist 2, Weißer 2, Seliger