JSG Gp/Holzh./Schlat – D-männlich 2   21 : 17

Am letzten Sonntag spielte die neue D2-Jugend männlich des TSV Heiningen in der Kreisliga gegen die favorisierte JSG DJK Göppingen/ TV Holzheim/ TV Schlat erstmals unter der Betreuung des neuen Trainers Michael Schelian.

Die körperlich überlegenen Spieler der JSG machten von Beginn an viel Druck und waren schnell mit 1:6 in Führung. Im Verlauf gewannen die jungen Staren an Sicherheit und konnten auch durch viele glänzende Paraden des Torhüters Joel Klimas zur Pause ein 5:11 erreichen.
Zur 2. Halbzeit kamen die Jungs sehr konzentriert aus der Pause und holten Tor um Tor auf. Auch in der Abwehr gingen sie deutlich engagierter und aggressiver zu Werke. Im Angriff wurden schöne Tore u.a. von Tobi Bauch und Finn Preussler herausgespielt und die 7 m sicher durch Matti Häge verwandelt.
Leider wurde die Aufholjagd immer wieder durch einfach Tore des Gegners nach unnötigen Abspielfehlern unterbrochen.
Unsere D2- Mannschaft konnte zwar die zweite Hälfte mit 12:10 gewinnen, letztendlich mussten sie sich mit einem beachtlichen 17:21 geschlagen geben.
Bereits innerhalb des ersten Spiels sah man ein tolle Leistungssteigerung !!

Weiter so Jungs !!!

Es spielten: Joel Klimas, Ramon Exner, Lars Hemberger, Yannick Schelian,