M1+Cm: Gemeinsamer Start in 2018

Ein frohes, neues und gesundes Jahr 2018 wünschen die Männer 1 des TSV Heiningen.

Für die Starenjungs von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Mike Wolz begann am gestrigen Mittwoch die Vorbereitung auf die Rückrunde und das Handballjahr 2018.

C- Jugend & Männer 1

Doch anders als in den vergangenen Jahren wurde diesmal mit einem gemeinsamen Training mit der männlichen C-Jugend gestartet. Der Nachwuchs aus der C-Jugend unterstützt die Staren bei jedem Heimspiel lautstark an den Trommeln und peitscht das Team so immer wieder nach vorne.

Zunächst wurde ein gemeinsames koordinatives Aufwärmprogramm absolviert. Es folgte das magische Ereignis mit dem Ball. Ja richtig es stand jung gegen alt beim Fußball auf dem Programm. Die gemischten Teams schenkten sich nichts und am Ende waren es die Jungs aus der C-Jugend, die durch ein Tor und unglaubliche Paraden im Kasten den Sieg für die junge Mannschaft sichern konnten. Nun kam das kleinere Spielgerät und die Hand zum Einsatz. Nach gemeinsamen Passübungen galt es die Torhüter ordentlich warm zu schießen. Daraufhin boten einige Tempogegenstöße den Aufgalopp für das abschließende gemischte Handballspiel auf das ganze Feld.

Nach der sportlichen Betätigung gab es im Heininger Starennest noch Speis und Trank, um den gemeinsamen Handballstart 2018 entspannt ausklingen zu lassen.

Weitere Bilder zum Event findet ihr in unserer Galerie.