MTG Wangen/Allgäu – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr trifft der TSV Heiningen auf die MTG Wangen. Nach einem spannenden Auswärtsspiel, bei dem die MTG Wangen einen knappen 29:28-Sieg gegen die HSG Ostfildern erringen konnte, gehen die Wangener mit viel Selbstvertrauen in dieses Duell. Der Sieg gegen Ostfildern war besonders wertvoll, da die Mannschaft sich gegen einen vermeintlich klar stärker einzuschätzenden Konkurrenten behaupten konnte und ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen konnten.

Der TSV Heiningen, derzeit mit 7:1 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, wird als ungeschlagener Gegner in die Argensporthalle kommen. Die Heininger haben in dieser Saison bislang eine beeindruckende Leistung gezeigt und werden alles daransetzen, auch in Wangen ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Trotz der Punkteteilung vergangenen Samstag gegen den TV Willstätt ist das Team um Trainer Mike Wolz positiv auf die Aufgabe in Wangen gestimmt. „Das Team hat sich gut auf die Partie vorbereitet und wird versuchen, die Partie von Beginn an zu dominieren und die Punkte mit nachhause zu nehmen“.

Die MTG Wangen hingegen möchte die positive Stimmung und den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen, um vor heimischem Publikum den ersten Saisonsieg einzufahren.

Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Argensporthalle in Wangen im Allgäu.