MTG Wangen/Allgäu – TSV Heiningen  25 : 29  (11 : 15)

Der TSV Heiningen bleibt auch in der Allgäuer Hölle Süd ungeschlagen und feiert einen unspektakulären 25 : 29 Auswärtssieg über die MTG Wangen.

Von Jens Grube

Von der ersten Minuten an zeigte sich die 3-2-1-Abwehr der Staren als bekannt giftig und bereitete dem Angriff erhebliche Schwierigkeiten. Es waren oftmals Einzelaktionen, vor allem von den beiden Mayer-Brüdern, welche die Wangener immer wieder im Spiel hielten. Dennoch ging es mit einer verdienten 11 : 15 Führung der Staren in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten die Heininger das Geschehen auf dem Feld. Linksaußen Moritz Fink stach dabei besonders hervor und erzielte mit neun Toren die meisten seines Team und des Abends. Als in der 36. Minute beim Stand von 15:18 Rückraumspieler Simon Dürner eine strittige Rote Karte wegen eines Fouls bekam, kochte die Halle nochmals hoch und bestand die Gefahr, dass das Momentum nun kippen könnte. Glücklicherweise gelang es den Staren den Verlust nahezu unmerklich zu kompensieren und ihre Führung im Verlauf weiterhin auszubauen.

Trotz der kämpferischen Leistung der MTG Wangen, die zum Ende der Spielzeit nochmal den Rückstand von 21:28 auf 25:28 verkürzen konnten, blieb der TSV Heiningen auf Kurs und ließ sich den zweiten Auswärtssieg der Saison nicht mehr nehmen.

Doch die nächste harte Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten. Nächsten Samstag, 19.10.2024, steht das Spitzenduell gegen den Tabellenführer SG Köndringen/Teningen an, die mit 10:0 Punkten ungeschlagen die Regionalliga Baden-Württemberg anführen.

Für Heiningen spielten:

Braun/Kabak – Fink (9), Zöller (2), Weißer (1), Schröder, Mattes (2), F. Neudeck (2), Dürner (2), T. Neudeck, Demsky (3), N. Kohnle (3), F. Kohnle (3)