TSV Heiningen – TuS Schutterwald, Samstag 20 Uhr

Von Jens Grube

Am Samstag, den 28.09.2024 steht das zweite von insgesamt drei Heimspielen in Folge an. Gast ist dieses Mal die TuS Schutterwald, welche keinen guten Start in die Regionalliga Saison 24/25 erwischte. Die Schutterwälder mussten sich im ersten Spiel zuhause der HSG Ostfildern mit 23:27 und im zweiten Spiel bei der HC Neuenbürg mit 23:26 geschlagen geben. Doch diese beiden knappen Ergebnisse zeigen, dass oberste Vorsichtig geboten sein muss. „Man darf sich nicht blenden lassen, dass sie mit 0:4 Punkte zu uns reisen. Das waren beide Male knappe Ergebnisse, welche auch gut für Schutterwald hätten enden können.“ – warnt Trainer Mike Wolz.

Auffällig und zu beachten ist hierbei wohl, dass die Mannschaft von Trainer Adrian Volk eine gute und kompakte Abwehr samt Torhüter stellt. Es ist nicht üblich, dass man zwei Spiele verliert, in denen man „nur“ 26 und 27 Gegentore kassiert. Die Schwächen sind hier vermutlich eher im Angriff zu suchen. Denn mit 23 erzielten Toren wird es ganz sicher gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer. Da es den Heininger Staren bislang gelungen ist, ihre beiden bisherigen Gegner bei 19 und jüngst 28 Toren zu halten kann man gespannt sein, wie sich der bislang noch glücklos wirkende Angriff der TuS Schutterwald gegen die aggressive 3:2:1-Deckung der Staren entfalten kann.

Anpfiff ist wie gehabt um 20:00 Uhr in der Heininger Voralbhalle