TSV Heiningen – TV Willstätt, Samsstag 20 Uhr

Von Jens Grube

Am kommenden Samstag, den 05.10.2024, trifft der TSV Heiningen auf den TV Willstätt. Für die Mannschaft aus Heiningen ist es das dritte Heimspiel in Folge, und sie wollen ihren beeindruckenden Saisonstart weiter ausbauen. Nach drei Spielen stehen die Heininger ungeschlagen mit an der Tabellenspitze und haben somit ein klares Ziel vor Augen: den vierten Sieg in Serie.

Doch mit dem TV Willstätt wartet ein schwerer Gegner. Die Mannschaft aus Südbaden konnte bisher vier von sechs möglichen Punkten holen und setzte zuletzt ein Ausrufezeichen mit einem klaren Sieg gegen die HSG Ostfildern. Auch wenn der TV Willstätt bereits eine Niederlage hinnehmen musste, ist er keineswegs zu unterschätzen. Besonders in der Defensive steht das Team stabil, was die Offensive des TSV Heiningen vor Herausforderungen stellen dürfte.

„Willstätt ist stark in der Abwehr und sehr variabel im Angriff. Wir müssen von Anfang an konzentriert und aggressiv spielen, um die Oberhand zu behalten“, sagt Trainer des TSV Heiningen Mike Wolz, der großen Respekt vor dem kommenden Gegner zeigt.

Für die Zuschauer verspricht es eine spannende Partie zu werden, da beide Teams derzeit in guter Form sind. Kann der TSV Heiningen seine Erfolgsserie weiter ausbauen, oder schafft es der TV Willstätt, den Staren Punkte zuhause wegzunehmen?! Das Team um Trainer Mike Wolz freut sich über jede Unterstützung. Anpfiff in der Heininger Voralbhalle ist am Samstag um 20:00 Uhr.