TSV Heiningen – TuS Schutterwald 36 : 31  (20 : 17)

Von Jens Grube

Fotos: fotokunst-nick.de

Der TSV Heiningen behält seine weiße Weste und besiegt auch den dritten Gegner im dritten Spiel mit 36:31

In dem torreichen Aufeinandertreffen zeigt von Beginn an vor allem die Offensive um Chris Zöller und Simon Dürner, dass die Staren weiterhin ungeschlagen bleiben wollen. So ist es Chris Zöller, welcher die Partie mit seinem 1:0 eröffnet und seine Mannschaft vorne weg anführt. So bauen im weiteren Verlauf die Staren ihre Führung immer weiter aus und gehen hochverdient mit 21:17 in die Halbzeit. Zusammenfassend der ersten Halbzeit kann man sagen, dass die Führung aufgrund der überragenden Offensive zu keiner Zeit gefährdet war, jedoch in der Defensive noch nachgelegt werden kann. Deshalb war mit Beginn der zweiten Hälfte klar, dass die Staren in der Defensive eine Schippen drauf legen mussten, um die Partie nicht doch noch unnötig spannend zu machen.

Die zweite Hälfte eröffnete der zweitbeste Torschütze an diesem Tag, Simon Dürner mit einem seiner insgesamt 9 Toren. Nachdem die Staren dann auch in der Defensive etwas besser zum Zug kamen, konnten sie ihre Führung auf bis zu 8 Tore ausbauen (32:24) und fuhren so am Ende einen ungefährdeten 36:31 Sieg über die TuS Schutterwald ein.

Somit gehen die Staren mit 6:0 Punkten in das letzte der drei Heimspiele in Serie gegen den TV Willstätt, welcher mit 4:2 Punkten den aktuell fünften Platz der Regionalliga BW belegt.

Es spielten:
Weinbuch, Kabak; Fink (7), Zöller (10), Weißer (1), Schröder, Mattes (1), F. Neudeck, Dürner (9), T. Neudeck (2), Krempl (1), N. Kohnle (5), F. Kohnle.