TSV Wolfschlugen – Männer 1   29 : 29  (12: 15)

Nach dem Spiel am Samstagabend wusste keiner so genau, ob er sich über den Punkt freuen soll oder über einen verlorenen Punkt ärgern sollte.

Die Staren starteten mit ihrer 3:2:1 Abwehr und fanden super in das Spiel. Robin Zöller auf der vorgezogenen Position nahm den Hexenbannern den Schwung in Ihrem Aufbauspiel und Rieker dahinter im Tor sehr gut ins Spiel und so erhöhte Marc Dannenmann nach sechs Minuten auf 4:1 für die Gäste. Nun fanden die Schiedsrichter, daß man wohl so ein Spitzenspiel nicht so einseitig gestalten kann und stellten zweimal in Folge Chris Zöller mit zwei Minuten vom Feld. Wenn sie das so entscheiden, dann muss man damit leben. Allerdings wurden halt nur wir vom Feld gestellt und Wolfschlugen hat die erste Zeitstrafe in der 42 Spielminute. Das ist schon bitter für uns, so der verletzte Kapitän Julian de Boer. In der Tat war das Zeitstrafen Verhältnis schon ungerecht verteilt. Allerdings ließen sich die Spieler von Marcus Graf nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten den Druck in der Deckung und kamen so wieder zu Ballgewinnen und konnten über 6 : 8 auf 10 : 13 erhöhen. In dieser Phase waren weder Marc Dannenmann noch Felix Kohnle zu stoppen.  Mit einem super herausgespielten Tor von Felix Frey erhöhten die Staren auf 15:11, doch der schnelle Außen von Wolfschlugen schaffte noch das 15:12 zur Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte der Tabellenführer aus Wolfschlugen. Dieser schaffte in der 34. Spielminute den Anschluss zum 16 : 17. In Folge wurden beide Trainer binnen 30 Sekunden mit eine gelben Karte verwarnt, da sie sich über die Fehlentscheidungen beschwerten.

Yanik Braun entschärfte in Folge zwei  7m von Bauer und Friederich und der Starenexpress rollte wieder. Heiningen zog auf vier Tore zum 21:17 davon. Danach sah sich Veit Wager zu seiner Auszeit gezwungen und Heiningen spielte überraschend mal wieder mit doppelter Unterzahl. Doch auch diese Phase überstanden die Staren und konnten bis zu 24:25 in Führung bleiben.  Die taktische Umstellung von Wolfschlugen auf eine Manndeckung gegen Felix Kohnle zeigte jetzt Ihre Wirkung und Wolfschlugen kam noch mal beeindruckend zurück und ging mit 27 : 25 und 29 : 27 in Führung.

Erzielte den Ausgleich mit einem direkt Freiwurf nach Spielende: Felix Kohnle

Doch das TEAM Staren wollte unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen und so war es dann Felix Kohnle, der mit einem direkten Freiwurf nach Spielende den Ausgleich zum  29:29 erzielte. Das war ein hartes Stück Arbeit und wir waren hier 45 Minuten die klar bestimmende Mannschaft. Umso glücklicher sind wir jetzt am Schluss über den einen Punkt, den wir in Wolfschlugen mitgenommen haben. Nächste Woche gastiert dann die MTG Wangen zum nächsten Spitzenspiel in der Heininger Voralbhalle so Marcus Graf.

Es spielten: Rieker, Braun; Gross , C. Zöller 2, R. Zöller 3, Hartl , de Boer , Frey 1, Unseld ,  Dannenmann 6, Rummel 4, Neudeck, Djokic , Kohnle 13/3, Heim