TSV Heiningen – TV Plochingen  36 : 28  (18 : 10)

Von Jens Grube

Foto: fotokunst-nick.de

Wie bereits vergangenes Wochenende dominieren die Heininger Handball Herren die Partie und fahren am Schluss einen erneut ungefährdeten 36:28 über die TV Plochingen ein.

So sah es jedoch zu Beginn der Partie nicht aus. Nach einem ausgeglichenen Beginn trug jedoch das Angriffsspiel der Gäste etwas mehr Früchte, weshalb sie sich mit Zwei Toren mit 3:5 und 4:6 in Führung bringen konnte. Als Tassilo Neudeck die erste 2-Minuten-Strafe der Partie sah leitete dies wiederum die Kehrtwende ein. So konnten die Staren in Unterzahl aus einem 4:6-Rückstand ein 8:6 formen. Dieser Vorsprung konnte aufgrund einiger technischer Fehler der Plochinger und einem konsequenten Angriffsverhalten bis zur Halbzeit auf 18:10 ausgebaut werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien das Trainerteam der Plochinger die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Plochinger kamen, wie auch schon vergangene Woche, wie ausgewechselt aus der Pause und konnten den 8-Tore-Rückstand binnen 3 Minuten auf die Hälfte auf 19:15 verkürzen. Jedoch fanden die Männer um Mike Wolz schnell wieder in die Spur und konnten den Vorsprung im weiteren Verlauf auf bis zu 11 Toren (31:20) ausbauen. Spätestens dort war auch dem letzten Zweifler in der wieder einmal vollen Voralbhalle klar, dass das die nächsten 2 Punkte für die Heininger Handballer bedeutet und so endete die Partie mit einem auch in der Höhe hochverdienten 36:28.

„Ich glaube wir haben heute eine von vorne bis hinten gute Leistung gezeigt. In der Abwehr galt es mit unserer aggressiven 3:2:1-Deckung vor allem Rückraumshooter Felix Stahl in den Griff zu bekommen. Ich denke das haben wir heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch im Angriff konnten wir unsere Sachen durchspielen und fanden größtenteils immer eine Lösung und zur Not tat es dann heute auch mal ein unvorbereiteter Rückraumwurf“ – lobte Kapitän Felix Kohnle die Mannschaft.

Nächste Woche steht das nächste und 3. Saisonspiel auf dem Programm. Erneut lädt der TSV Heiningen in seine Voralbhalle ein. Gast dieses Mal ist die TuS Schutterwald, welche keinen so guten Saisonstart hatten und mit 0:4 Punkte in der Tabelle stehen. Doch auch hier brauchen die Staren wieder die lautstarke Unterstützung der Halle um auch denn 3. Sieg der noch frühen Saison einzufahren.

Für Heiningen spielte: Tor: Weinbuch/Braun ansonsten Fink (5), Zöller (6), Weißer (3), Schröder, Mattes, F. Neudeck (3), Dürner (3/1), T. Neudeck, Krempl (4), Demsky (1), N. Kohnle (8), F. Kohnle (3)