FA Göppingen – TSV Heiningen    14 : 13 (5 : 5)

Die Heininger Dm1 traf am Sonntag in der EWS-Arena mit FA Göppingen auf einen der Favoriten der Bezirksliga. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging mit 2:0 in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zahlreiche Angriffsversuche endeten jedoch in den guten Abwehrreihen beider Mannschaften, so dass es zur Pause lediglich 5:5 stand.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Partie sehr ausgeglichen. Frisch Auf legte meist ein Tor vor, und die Staren zogen wenig später nach. In der 32. Minute gelang den Heiningern sogar kurzzeitig die Führung, aber man konnte den Gastgeber einfach nicht abschütteln. Wenige Minuten vor dem Ende erzielten die Göppinger schließlich drei Tore in Folge zum 14:11. Die Heininger versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und warfen nochmal alles nach vorn. Zwar schafften die Staren in einer packenden Schlussphase mit offensiver Manndeckung erneut den Anschluss, letztendlich musste man sich aber dem Team aus Göppingen knapp geschlagen geben. Trotz der Niederlage hat die gesamte Mannschaft aufopferungsvoll gekämpft und ein wirklich tolles Spiel gezeigt. Kopf hoch Jungs, es gibt noch ein Rückspiel!

Gespielt haben:
Joel Klimas (Tor), Nick Karpitschka (4/1), Loris Lachmuth (5), Nils Traub, Matti Häge (1), Tobias Bauch (2/1), Christoph Traub(1), Finn Kohnle, Luis Holl und Louis Rummel.

Nächstes Spiel Dm1 / Bezirksliga:

So,  23.10.2016  (11.15 Uhr):  TSV-Heiningen – TSB Schw. Gmünd (Voralbhalle Heiningen)