B-weiblich – SSV Dornbirn/Schor.              23:25  (16:12)

Am Sonntag empfingen die Spielerinnen der B-weiblich den SSV Dornbirn/Schoren

Die Starenmädels begannen hochkonzentriert und konnten sich rasch auf 4:1 absetzen. Mit einer engagierten Abwehrleistung, schönen Spielzügen und tollen Torhüterinnen gelang es unseren Spielerinnen die Führung auf 9:5 auszubauen, bevor die Gäste einen kurzen Zwischenspurt einlegten und bis auf 10:9 herankamen. Nach einer Auszeit waren unsere Mädels aber wieder da. Durch einen gute kämpferische Einstellung bauten sie ihren Vorsprung auf 13:9 aus und gingen mit einer verdienten 16:12 Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam dann wieder die altbekannte Schwäche der Starenmädels zum Vorschein – schöne Spielzüge, aber das gegnerische Tor scheint wie vernagelt. Dadurch gelang es unseren Spielerinnen leider nicht den Vorsprung auszubauen. Im Gegenzug trafen die Gäste aus Dornbirn und konnten zum 17:17 ausgleichen. Von da an war das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich mehr absetzen. In den letzten Spielminuten konnte Dornbirn ihr Überzahlspiel nutzen und gewann knapp mit 23:25.

Doch trotz Niederlage – toll gespielt und super gekämpft Mädels! Weiter so!

Es spielten: Rebekka Gröll (TW), Annika Artlich (TW), Sabrina Baur (8/2), Tami Däschler, Mara Froberg (2), Anna Hettich (3), Tabea Kühnrich (1), Maja Maisenhölder (1), Emily Schubert, Ann-Kathrin Steigenwalder (3), Steffi Ullmann (4), Amelie Zeller (1)