Pleiten, Pech und Pannen; B – weiblich 1 verliert 22:20  (9 : 9)

Die B-Jugendlichen Damen des TSV waren zu Gast bei der JSG Hohenacker / Neustadt. Nachdem die JSG aus dem Neckar/Remsgebiet am letzten Wochenende den SV Remshalden richtig geärgert hatte, wollten sie auch dem TSV Heiningen ein Schnäppchen schlagen. Durch eine frühe vorgezogene Abwehr gab es in den Anfangsminuten doch einige Verwirrung beim Team aus der Voralbgemeinde. Der TSV Kader mit einem „fliegenden Torwart“ und somit 7 Feldspieler konterte dieses ungewöhnliche Abwehrverhalten gekonnt aus. Jedoch vergaben unsere Mädels zu viel gute Chancen, deshalb konnte man zur Halbzeit doch nur auf ein 9:9 schauen.
Eine gut aufgelegte Sabrina Baur wollte es heute wissen und bewies mit ihren 5 Treffern, dass immer mit ihr zu rechnen ist. Unser Team spielte mit reduzierter und angeschlagener Mannschaft, trotzdem war das Match recht ausgeglichen. Zeitweise war die Abwehrleistung der TSV’ler an der Wahrnehmungsgrenze. Mit Nadine Hügler und Esra Öcan, zwei schnelle Auswahlspielerin aus Hohenacker, hatte der TSV seine Mühen. Im Angriff wollte nichts klappen, kein Spielzug, nur hastig verworfene Knaller an die Latte oder den Pfosten. Durch diese hohe Fehlerquote war hier 10 Minuten vor Ende nichts mehr zu holen. Die Teams trennten sich am Ende der ungewöhnlichen Partie mit 22:20.
Es spielten:
Pia Hackenberg, Xenia Kühner, Tabea Krall, Lena Zieger, Tanja Baumeister, Sabrina Baur 5, Sophia Schnirch 1, Miriam Welser 2, Lilli Mehnert, Stefanie Ullmann 2, Jasmin Mayer 1, Nina Fischer 8