TSV Blaustein – Männer 1  24 : 16  (12 : 10)

16-Auswärtstore sind dann doch etwas zu wenig, so könnte das Fazit nach dem Samstagabendspiel in der Lixsporthalle in Blaustein aus Heininger Sicht lauten. Doch zu Beginn des Saisonauftakts für die Staren lief eigentlich alles nach Maß. Durch eine gefestigte Abwehrleistung und schnell vorgetragenen Angriffen in den Anfangsminuten wurden die Blausteiner erst einmal in Schach gehalten. Die Führung wechselte ständig zwischen dem Gastgeber und den Heininger Staren, ehe beim Stand von 12:10 für den TSV Blaustein die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Hälfte sah die gut gefüllte Blausteiner Lixsporthalle ein zunehmend einseitigeres Spiel. Während die Hausherren kontrolliert an die erste Halbzeit anknüpften, verloren die Staren ihr Konzept im Angriff. Die gut positionierte Blausteiner Abwehr, stellte sich zunehmend besser auf die Heininger Offensive ein und so kam es, dass der Vorsprung sukzessive ausgebaut wurde. Zwar wurden durch die phasenweise starke Heininger Abwehr viele Ballgewinne erzielt, doch um am Ende etwas Zählbares mit nach Hause zunehmen, hätte es mehr Zielstrebigkeit im Abschluss benötigt.
Aufgrund vom spielfreien Wochenende wird sich nun die Mannschaft um Trainerduo Graf/Fuß in den kommenden zwei Wochen auf die das nächste Auswärtsspiel in Steinheim vorbereiten.

Aufstellung: Reik (Tor), Rapp (Tor), Braun (Tor); Welz, Weis (1), Zöller R. (4), de Boer (4), Kühn, Wohlang, Spörle, Terbeck, Zöller C. (5/5), Schrag (2), Gall