Männer 1 – HSG Langenau/Elchingen  31 : 27  (15 : 14)

Mit der HSG Langenau war eine sehr gute Mannschaft in der Heininger Voralbhalle zu Gast. Ähnlich wie im Heininger Lager hatte auch die HSG Verletzungssorgen und mit Hartwig Schenk musste diesmal sogar der über 50-jährige Trainer mit ins Geschehen eingreifen.  Beide Mannschaften wussten, daß der Verlierer erstmals den Kontakt zur Tabellenspitze verliert wird. Langenau gelang der bessere Start zum 0:2. Aus Heininger Sicht lag es auch daran, daß man gleich am Anfang einige Gegenstöße verwarf. Beim 7:6 durch Robin Zöller, der wieder ein starkes Spiel zeigte, ging Heiningen erstmals in Führung. Dies lag auch an der nun besseren Abwehrarbeit und am Torhüterwechsel. Auf Heininger Seite kam Julian Reik für den glücklosen Timo Rapp ins Spiel.  Beim 11:9 durch Julian de Boer, der durch die zwischenzeitliche Manndeckung gegen Markus Petershans mehr Platz hatte, erzielten die Staren erstmals eine 2 Tor Führung.

Beim 15:14 für die Staren wurden die Seiten gewechselt und die Pausenansprache von Marcus Graf hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Heininger kamen wacher aus der Kabine, in der Deckung erhöhte man jetzt den Druck auf den Gast aus Langenau, dem dann auch die Ideen im Angriff ausgingen.

?????????????????????????????????????????????????Spielte eine klasse Partie: Julian de Boer

Angetrieben von den zwei besten Torschützen der Staren Markus Spörle und Julian de Boer ging es über die Zwischenstände 19:17, 24:20 zum verdienten 27:20 in der 50 Spielminute. In den letzten 10 Minuten konnte Langenau noch etwas Kosmetikkorrektur betreiben.  Beim Tor zum 29:25 durch Yannic Wohlang kurz vor dem Ende  war dann das Spiel entschieden. Langenau versuchte noch eine offene Manndeckung, die aber verpuffte und somit Heiningen dieses Spiel souverän gewann.

Nächsten Sonntag geht es im letzten Spiel in diesem Jahr zum TV Reichenbach. Sollte man dieses Spiel gewinnen, dann würde man als Zweiter mit einem Punkt Rückstand auf Zizishausen in die Weihnachtspause gehen.

Es spielten: Timo Rapp, Julian Reik; Robin Zöller 5, Julian de Boer 10/2, Dennis Bräunle, Yannic Wohlang 4, Marc Dannenmann, Markus Spörle 7, Chris Zöller 2, Markus Petershans 3,  Jochen Schrag, Timo Gall