B-weiblich: TSG Ketsch – TSV Heiningen 29:25 (13:11)

In einem Spiel auf Augenhöhe blieben die Punkte leider im Rhein-Neckar-Kreis.

Die Heiningerinnen hatten gehofft, die Niederlage gegen die Jungbären im Hinspiel wieder wett zu machen. Doch, obwohl sie sich gut präsentierten, mussten sie von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Dieser erhöhte sich bis zur 10. Minute auf 6:3, nachdem für die Gastgeberinnen drei Mal in folge der Ball im Heininger Tor landete, während sich die Starenmädchen im Abschluss schwer taten. In der nächsten Minute betrug der Rückstand sogar 8:4 Tore, aber die Starenmädchen gaben nicht auf. Sie kämpften. Bis zur 25. Minute hatten sie auf 12:11 aufgeholt. Durch ein Tor der TSG-Jungbären in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit stand es beim Pausenpfiff 13:11. Alles war noch möglich. Die ersten zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff verschliefen die Starenmädchen dann total. Die Mädchen aus dem Rhein-Neckar-Kreis nutzten den Heininger Hänger gnadenlos und versenkten sechs Mal den Ball im Heininger Netz zum 21:13. Zwar verlief das Spiel anschließend wieder ausgeglichen, den Heiningerinnen blieb das Abschlussglück jedoch erneut verwehrt und sie gerieten trotz guter Abwehrarbeit 26:16 (43.) in Rückstand. Sie zeigten jedoch Moral und gaben nicht auf. Bis zum Schlusspfiff konnten sie noch auf 29:25 verkürzen. Wäre das Spiel die verschlafenen zehn Minuten länger gegangen, wäre sicher zumindest ein Unentschieden drin gewesen. Schade.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 6/1, Nina Fischer 10/1, Lena Handschuh, Tabea Krall, Jasmin Mayer, Anke Moll 1, Sophia Schnirch 2, Sabrina Traub 1/1, Lena Walther 1, Miriam Welser 3, Lena Zieger 1