Vfl Pfullingen – B-weiblich    21:16  (10:8)

Mit nur 9 Spielerinnen reiste die B-weiblich am Samstag zum VfL Pfullingen.

Nichts desto trotz, oder gerade deswegen, gingen unsere Spielerinnen hochmotiviert in diese Begegnung. Sie ließen sich auch nicht von einem 4:1 Rückstand beirren und hielten mit einer tollen mannschaftlichen Leistung dagegen. Mit einem druckvollen Angriffspiel kamen sie zum 4:4 und 6:6 Ausgleich. Auch in der Abwehr arbeiteten sie konzentriert und ließen den Gegnerinnen nur wenige Chancen. So ging es mit einem knappen Rückstand von 10:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild. Aggressiv in der Abwehr, druckvoll am gegnerischen Kreis, schöne Spielzüge und eine glänzend aufgelegte Torhüterin hielten unsere Mädels im Spiel. Leider machte sich ab der 40. Spielminute die dünne Auswechseldecke der B-weiblich bemerkbar und die Konzentration innerhalb der Starenmannschaft ließ langsam nach. Die dadurch entstandenen Lücken in der Abwehr und die Lattenknaller im Angriff führten dann zum Endergebnis von 21:16.

Aber super gespielt.

Es spielten: Annika Artlich (TW), Sabrina Baur (8/3), Katharina Bittig, Tami Däschler, Tabea Kühnrich (5), Sarina Maier, Emily Schubert (2), Ann-Kathrin Steigenwalder (1), Amelie Zeller