D-männlich: TSV Heiningen – TG Geislingen 20:19 (9:9)

Sehr schwer tat sich die Dm am Sonntag bei ihrem Heimspiel gegen die TG Geislingen. Wieder musste ein Tor in der letzten Sekunde herhalten, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Das Glück scheint den Staren weiterhin beizustehen.

Gleich von Beginn weg wollte man an die gute Abwehrarbeit im letzten Spiel gegen Schnaitheim anknüpfen, doch was die Zuschauer zu sehen bekamen, war genau das Gegenteil. Wie schon so oft verschliefen die Jungs den Anfang und lagen schnell mit 3 Toren zurück, was die Trainer zu einer frühen Auszeit nötigte. Auch im Angriff kam kein Spielfluss zustande, meist versuchten die Staren mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Trotzdem gelang beim 6:6 der Ausgleich und bis zur Pause konnte immer ein Tor vorgelegt werden, was die TG jedoch postwendend ausglich. Mit 9:9 ging es in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit spielte man zunächst einen 2 Tore-Vorsprung heraus. Aber der Gegner ließ sich nicht abschütteln. Mit gefälligen Angriffskombinationen kam die TG immer wieder frei zum Wurf oder musste durch ein Foul gehindert werden. Hier hätte man oft früher beherzter eingreifen müssen. Ein bisschen Pech war, dass der Schiri gar 9 Mal auf den Siebenmeterpunkt zeigte.

Im Angriff kamen die Jungs mit der offensiven Manndeckung gegen Moritz überhaupt nicht klar. So war man mehr mit Ballhaltung beschäftigt als mit druckvollem Angriffsspiel. Das Spiel blieb weiterhin offen und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Es stand 19:19, als man in Ballbesitz 20 Sekunden vor dem Ende nochmals eine Auszeit nahm. Eine Torchance konnte nicht mehr herausgespielt werden. Aber mit einem direkt verwandelten Freiwurftor von Moritz gelang noch der glückliche Sieg.

Es spielten: Phillipp Bottke im Tor, Nils Großmann, Felix Dill, Muhammed

Özgül, Moritz Melzer, Noah Traub, Maxi Buchwald, Oliver

Szotak, Marc Philipp Denk, Niklas Häge und Dominik Welz.