Frauen 1: TSV Heiningen – TG Biberach Samstag 16:00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Einen ersten Erfolg im neuen Jahr konnten die TSV-Frauen beim Turnier der SG Kuchen-Gingen am vergangenen Sonntag verbuchen. Nach erfolgreicher Vorrunde und dem Halbfinalsieg gegen den TV Reichenbach erreichte man souverän das Finale gegen die Gastgeber SG KuGi. Hier konnte sich die Mannschaft von Trainer Jens Weidenhiller, wenn auch knapp, mit 10:9 durchsetzen. Melanie Scheel wurde darüber hinaus zur erfolgreichsten Spielerin des Turniers gekürt. Mit sage und schreibe 24 Toren in insgesamt 85 Spielminuten.

Dementsprechend zufrieden war Jens Weidenhiller mit den Darbietungen seiner Mannschaft. Auf diese Leistung können wir aufbauen und somit gut gerüstet in die kommende Rückrunde starten, so Weidenhiller weiter.

Diese startet für die TSV-Frauen am kommenden Samstag (16 Uhr) zuhause gegen den aktuell Tabellenvierten TG Biberach. Die Gäste aus Oberschwaben absolvierten schon eine Rückrundenbegegnung, kamen aber hier zuhause gegen die TG Hofen/Hüttlingen nicht über ein 21:21 Unentschieden hinaus. Das Ziel des TSV Heiningen ist klar definiert. Man möchte sich für die deutliche Niederlage in der Vorrunde revanchieren und mit einem Sieg den Anschluss an die vordere Tabellenhälfte herstellen. Hierzu bedarf es einer stabilen und konzentrierten Defensive und einer konsequenten Chancenverwertung in der Offensive. Die TG Biberach verfügt über einen starken Rückraum und hervorragende Gegenstoßqualitäten. Auch auf der Torhüterposition ist die TG Biberach sehr gut besetzt. Trainer Jens Weidenhiller: „Wenn wir die Gegenstoßaktionen der Biberacher konsequent unterbinden können und selbst aus einer stabilen Abwehr agieren, ist ein Erfolg vor heimischer Kulisse durchaus möglich“. Alles in allem werden die Zuschauer eine  sicherlich spannende Partie zu sehen bekommen.