D-männlich – TSG Schnaitheim 36 : 24

Am Sonntagmorgen war es endlich so weit. Nach zweimonatiger Trainingszeit mit zwei Turnieren war zum Saisonauftakt die TSG Schnaitheim zu Gast in der Voralbhalle. Die TSG Schnaitheim qualifizierte sich ebenfalls als Gruppenerster für die Bezirksliga, so dass die Staren mit einem spielstarken Gegner rechneten. Und so war es auch. Man kam sehr gut ins Spiel, die Abwehr stand und mit schnellen Toren lag man 7:2 in Front. Plötzlich wurde jedoch nicht mehr so konsequent gedeckt und die TSG Schnaitheim konnte den Rückstand auf 10:8 verkürzen. Die Staren fangen sich aber wieder Mitte der Halbzeit und bauten ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:12 aus.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die TSV-Jungs wieder das Kommando. In der Abwehr gelang es immer wieder die Passwege zu zustellen und man konnte so in Ballbesitz gelangen. Der Angriff nutzte sich die bietenden Chancen und so wurde der Vorsprung auf 30:19 ausgebaut.
Letztendlich gewann man verdient mit 36:24 und es wurden die ersten zwei Punkte auf der Habenseite verbucht.
Jungs weiter so, denn nächsten Samstag steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm und zwar geht es auswärts gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn.

Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid
Feld: Finn Krempl 3, Jan Rummel 9/2, Julian Blum 8, Jakob Gauss 2, Paul Klein, Loris Lachmuth 2, Nils Binder, Nick Kohnle 12/2