B-weiblich: TSV Heiningen – HC Wernau 22:28 (12:15)

Im letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 hatten die Starenmädchen den HC Wernau zu Gast. Wie bereits im Hinspiel zeigten die Starenmädchen gegen den Favoriten vom Neckar eine engagierte Leistung und hielten den Ausgang in einem temporeichen Spiel lange offen. Im Spielverlauf der ersten Hälfte gelang es den Wernauerinnen immer wieder, einen Vorsprung von zwei bis drei Toren herauszuarbeiten. Dieser konnte jedoch von den Heiningerinnen mehrmals durch schön herausgespielte Pässe, gute Aktionen im Angriff und eine gute Abwehrleistung egalisiert werden (5., 16., 19.). Zur Pause lagen die Starenmädchen jedoch 12:15 zurück. Nach dem Seitenwechsel liefen die Starenmädchen gegen die körperlich überlegenen Wernauerinnen weiter einem Rückstand hinterher, der in der 30. Minute sogar auf fünf Tore angewachsen war. Mit engagierter Leistung schafften es die Heiningerinnen dann, sich auf ein 21:22 (36.) heran zu kämpfen. In den letzten zehn Minuten häuften sich aber leider Abspiel- und technische Fehler der Starenmädchen, so dass die Mädchen vom Neckar schließlich den 22:28 Endstand herstellen konnten.

Am 13.04.2014 findet für die Heiningerinnen das letzte Spiel der Saison beim Tabellenletzten, der TuS Steißlingen statt. Bei einem Staren-Sieg und gleichzeitiger Niederlage der SF Schwaikheim gegen den SV Remshalten können die Staren die Saison sogar noch mit einem 6. Platz (von 10) abschließen.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Sabrina Bauer, Tanja Baumeister 1/1, Nina Fischer 9/3, Lena Handschuh, Jasmin Mayer, Anke Moll 1, Sophia Schnirch 1, Sabrina Traub 4, Lena Walther, Miriam Welser 6/2, Lena Zieger