Frauen 1: TSV Heiningen – TSV Wolfschlugen Sonntag 15:00 Uhr Voralbhalle Heiningen

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) erwarten die Handballfrauen des TSV Heiningen den aktuell Tabellenzweiten TSV Wolfschlugen.

Die Gäste von den Fildern gelten als heißer Anwärter auf Tabellenplatz zwei, der zu den Aufstiegsspielen in die BW-OL berechtigt. Und dies nicht zu unrecht. Die Wolfschlugener gelten als eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, verfügen über eine aggressive Deckung und beherrschen ein schnelles Konterspiel. Mit bisher lediglich zwei Saisonniederlagen beträgt der Rückstand auf Tabellenführer FSG Donzdorf/Geislingen nur vier Punkte. Deshalb werden die Gäste auch in der Voralbhalle alles versuchen, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren und darüber hinaus den bisherigen Platz abzusichern.

Auf Heininger Seite möchte die Mannschaft um Trainer Jens Weidenhiller die bisherige Erfolgserie unbedingt fortsetzen. Nachdem sich in der Faschingspause einige angeschlagene Spielerinnen wieder erholen konnten, geht man optimistisch in die kommende Begegnung. Bei der knappen 24:27 Hinspielniederlage war zu erkennen, dass auch der Favorit aus Wolfschlugen seine Schwächen hat. Mit einer konzentrierten Leistung und einer disziplinierten Spielweise ist ein Erfolg der TSV-Frauen durchaus im Bereich des Möglichen.