Frauen 1: TSV Heiningen – TSV Wolfschlugen 25:29

Die Handballfrauen des TSV Heiningen konnten am vergangenen Sonntag ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen und mussten gegen den Tabellenzweiten aus Wolfschlugen ihre erste Heimniederlage in der Rückrunde hinnehmen.

Der Spielbeginn verlief für den TSV Heiningen alles andere als optimal. Während die Gäste selbstbewusst und aggressiv in die Partie starteten, war den TSV-Frauen ein zu großer Respekt vor dem Gegner anzumerken. Und so musste bereits nach einer Viertelstunde beim Stande von 2:8 eine Auszeit genommen werden; mit großer Wirkung. Der TSV Heiningen nahm nun die Begegnung an, agierte in der Deckung aggressiver und in der Offensive zielgerichteter. Jetzt zeigte auch der TSV Wolfschlugen seine Schwächen. Die TSV-Frauen waren nun die bessere Mannschaft und egalisierten den Rückstand zur Pause auf 13:13.

Es müssen dann wohl sehr deutliche Worte in der Gästekabine gefallen sein. Denn der TSV Wolfschlugen kam nun wieder deutlich besser ins Spiel. Jetzt zeigte sich auch, warum die Gäste auf Tabellenplatz zwei rangieren. Mit der nun sehr schnellem und technisch starken Spielweise hatten die TSV-Frauen so ihre Probleme. Das Spiel war nach Feldanteilen zwar nach wie vor ausgeglichen, jedoch hatte der TSV Heiningen eine zu hohe Fehlerquote im Torabschluss und im Defensivverhalten. Somit wurde der TSV Wolfschlugen seiner Favoritenrolle gerecht und siegte am Ende verdient mit 25:29. Positiv auf Heininger Seite ist zu vermerken, dass die Mannschaft lange Zeit mehr als mithalten konnte und das Spiel nie verloren gab. Nach diesem doch positiven Auftreten können die TSV-Frauen optimistisch in die restliche Rückrunde gehen.

Leinweber, Fischer – Vogl, Frey, Philipp, Schelling, Heinz, Scheel, Schillhansl, Rieger, Schraml, Weißer, Raab, Mohr