Am Sonntag, 06.07.14 fand in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen die VR-Talentiade statt. Aus 76 Kindern wurden die 10 besten ermittelt, welche am 03.10.14 bei der VR-Talentiade auf Verbandsebene den Bezirk Stauferland vertreten dürfen. Der TSV Heiningen war mit sieben Spieler/-innen des Jahrgangs 2003 (D-männlich / D-weiblich) vertreten.
Nach dem gemeinsamen Einlaufen und der Begrüßung galt es für die Spielerinnen und Spieler zunächst acht koordinative Aufgaben zu bewältigen. U. a. mussten man beim Seilspringen, Medizinballstoßen und Hindernislauf sein Talent unter Beweis stellen. Nach der Mittagspause wurden die 76 Kinder entsprechend der zuvor erzielten Ergebnisse in sechs Handballmannschaften aufgeteilt. Es folgten drei Spielrunden a 15 Minuten mit Bewertung. Auch hier waren unsere Jungs und Mädels mit vollem Einsatz und Engagement dabei.
Während in den letzten Jahren die weiblichen TSV-Talente meistens einen „Tick“ besser waren, blieb es in diesem Jahr den Jungs vorbehalten, dass Siegertreppchen zu betreten.
So waren alle vier Jungs unter den besten 25. Finn Krempl und Julian Blum setzten sogar noch eins oben darauf und qualifizierten sich mit einer Platzierung unter den Besten 10 für die VR-Talentiade auf Verbandsebene.
Weiter so!!!!!!!

Der TSV wurde durch folgende TSV-Talente vertreten:
Laureen Kempl, Eva Steudle, Cilia Gottesbühren, Julian Blum, Jan Rummel, Jakob Gauss, Finn Krempl

TSV-Talente