HSG Oberkochen/Königsbronn – C-weiblich 1            10:25  (4:12)

HG Aalen/Wasseralfingen – C-weiblich 1                    20:15  (11:9)
Die Cw1 bestritt ein spiel- und reisereiches Wochenende. Am Samstag ging es zum Auswärtsspiel nach Oberkochen/Königsbronn und am Sonntag musste man zum Rückrundenspiel zur HG Aalen/Wasseralfingen.

Im Spiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn ließen unsere Spielerinnen gleich von Beginn an den Ball laufen und zeigten was schnelles Angriffspiel heißt. Gleichzeitig löste die gut eingestellte Abwehr ihre Aufgabe hervorragend. Dies war die Erfolgsformel für dieses Spiel. Beim Seitenwechsel stand es bereits 4:12 für unsere Mädels. Die Erfolgsformel aus der 1. Halbzeit wurde fast nahtlos in die 2. Halbzeit übernommen, d.h. druckvoll am gegnerischen Kreis und aggressiv in der eigenen Abwehr. Wenn unsere Mädels dann noch den Ball laufen ließen hatten die Spielerinnen der HSG keine Chance. Am Ende hieß es 10:25 für die Staren.

Es spielten: Amelie Zeller (TW), Tami Däschler (1), Mara Froberg (5/1), Melissa Hick (6), Svenja Keller (1), Sarina Maier (2), Maja Maisenhölder (5/1), Ina Schraml (5/1), Eva Steudle

Am Sonntag, im Spiel gegen die HG Aalen/Wasseralfingen, war davon leider nichts mehr zu sehen. Die ersten 7 Minuten verschliefen unsere Mädels komplett und ermöglichten es dadurch der HG mit 6:1 in Führung zu gehen. Unsere Spielerinnen taten sich mit der körperbetonten Spielweise der Aalenerinnen schwer und kamen nicht wirklich ins Spiel. Nach einer Auszeit der TSV-Trainer kämpfte sich die Cw1 zurück ins Spiel und arbeitete sich bis zur Halbzeit auf 11:9 heran. Leider verschliefen unsere Mädels auch den Beginn der 2. Halbzeit und ließ den Gegner auf 14:9 davonziehen. Die Starenabwehr war nun zwar besser organisiert, doch der Druck nach vorne wollte einfach nicht gelingen. Im Angriff „verschenkte“ man teilweise die Bälle und auch sonst lief nicht immer viel zusammen und der Rückraum wurde schmerzlich vermisst. Außerdem verstanden unsere Spielerinnen es nicht die Lücken der offensiven Abwehr des Gegners sowie das Überzahlspiel zu nutzen. Unsere Mädels gaben zwar nie auf, konnten jedoch den 5-Tore-Rückstand nicht mehr aufholen und verloren am Ende mit 20:15.

Ein Dankeschön geht an unsere 3 Spielerinnen aus der Cw2 und Dw1, die unsere Mannschaft an diesem Wochenende tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Mona Schiffner (TW), Tami Däschler (1), Mara Froberg (3/2), Melissa Hick (3), Maja Maisenhölder (1), Sarah Paukner (6/1), Ina Schraml, Eva Steudle, Amelie Zeller (1)