TSV Heiningen – SG Hofen Hüttlingen 15:16 (9:10)

Die Dm1 aus Heiningen traf am Sonntag in der Voralbhalle auf die Mannschaft aus Hofen Hüttlingen. Der Beginn verlief zunächst recht ausgeglichen. Mitte der ersten Spielhälfte fanden die Gäste dann aber besser ins Spiel und kamen durch Lücken in der Heininger Abwehr zu einfachen Toren. Da auch im Angriff einige Chancen ungenutzt blieben, gerieten die Hausherren mit 3:8 in Rückstand. Mit viel Einsatz arbeiteten sich die Staren zurück ins Spiel und holten Tor um Tor wieder auf. Durch einen direkt verwandelten Freiwurf gelang den Heiningern schließlich der Anschlusstreffer zum 9:10 Pausenstand.

Leider schafften es die Jungs im zweiten Durchgang nicht, an den Lauf vor dem Seitenwechsel anzuknüpfen. Erst nach achtminütiger Torflaute fiel der erste Heininger Treffer, aber auch der Gegner aus Hofen-Hüttlingen verstand es nicht sich entscheidend abzusetzen. In der Folgezeit legte der Gegner meist ein Tor vor, und die Heininger egalisierten den Spielstand kurze Zeit später wieder. So blieb es bis zum Ende spannend. Zwei Minuten vor Spielende, beim Spielstand von 15:15, gelang den Gästen nach einem lang ausgespielten Angriff nochmals die Führung. Zwar blieben noch 20 Sekunden bis zum Abpfiff, der verdiente Punkt blieb den Heiningern jedoch verwehrt.

Trotz der unglücklichen Niederlage haben die Jungs wieder phantastisch gekämpft – also, abhaken und weiter trainieren.

Gespielt haben:

Jan Rummel (3), Julian Blum (1), Nils Binder, Felix Dill, Philipp Mayer (3), Muhammed Özgül (3), Maximilian Buchwald, Moritz Melzer (3/2), Jakob Gauss (1), Paolo Schmidt, Oliver Szotak, Paul Klein (1) und Marcel Waldenmaier.