TSV Dettingen – D-männlich 1   15:28  (8 : 13)

Etwas dezimiert trat die D-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen den TSV Dettingen an. Die Heininger fanden zunächst gut ins Spiel und führten nach wenigen Minuten mit 4:1. In der Folgezeit agierte man in der Defensive jedoch etwas zu nachlässig, so dass der Gegner immer wieder zu einfachen Toren vom Kreis kam. Auch das Umschalten von der Abwehr in den Angriff, sowie die Raumaufteilung in der Offensive klappte nicht optimal. Trotzdem kamen die körperlich überlegenen Heininger in dieser Phase häufig über schöne Einzelaktionen von Muhammed und Moritz zum Torerfolg.

Nach dem Seitenwechsel löste sich der Knoten etwas im Heininger Spiel. Das Zusammenspiel funktionierte besser und die Jungs spielten schneller nach vorn. Auch Philipp hatte jetzt auf der linken Rückraumposition seine Zielvorrichtung justiert und trug mit seinen Treffern dazu bei, dass der Vorsprung weiter ausgebaut wurde. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff sorgte unser Youngster Loris mit einem frechen Abstauber für den 15:28 Endstand.

Mit diesem Pflichtsieg haben die Jungs die Vorgabe, 4 Punkte aus der „englischen Woche“ mit 3 Spielen mitzunehmen, prima umgesetzt. Auch nächsten Samstag wartet mit der JSG Heidenheim / Schnaitheim eine lösbare Aufgabe für die Staren und somit die Möglichkeit, für ein ausgeglichenes Punktekonto zu sorgen (Sa, 31.1.2015, 11.30 Uhr, Voralbhalle Heiningen).

Gespielt haben:

Paul Klein (1), Finn Krempl (1), Nils Binder, Felix Dill, Philipp Mayer (6), Muhammed Özgül (11), Moritz Melzer (7/2), Jakob Gauss (1) und Loris Lachmuth (1).