D-männlich: SG Lauter – TSV Heiningen 13:9 (7:3)

Im vorletzten Rundenspiel trat die Dm beim Tabellenführer SG Lauter an. Dass dies ein schwerer Gang wird, war von vornherein klar. Die SG Lauter, fast ausnahmslos mit dem älteren Jahrgang spielend und den Staren auch körperlich deutlich überlegen, konnte das Vorrundenspiel mit 9 Toren Unterschied gewinnen. So ging man mit besonderem Eifer die Aufgabe an.

In der Abwehr benötigten die Staren anfangs einige Minuten, um sich auf den gefährlichen Rückraum der SG einzustellen. Ab Mitte der 1. Hälfte standen die Jungs dann aber hinten sehr sicher zusammen und bildeten ein kompaktes Bollwerk, das es dem Gegner richtig schwer machte und nur wenige freie Würfe zuließ. Im Angriff tat man sich mit der sehr offensiven Abwehr der SG Lauter allerdings sehr schwer. Es war nur selten ein Durchkommen möglich. Die wenigen Chancen wurden meist durch halbhohe Würfe leichtfertig vertan oder landeten gar neben dem Tor. Erst nach ca. 14 Minuten Spielzeit konnte man das 2. Tor erzielen. So blieb das Spiel von beiden Abwehrreihen geprägt relativ torarm. Mit einem 7:3 Rückstand ging es in die Pause.

Im 2. Durchgang wollte man es im Angriff besser machen. Immer wieder spielten sich die Jungs vor allem über die rechte Seite gute Möglichkeiten heraus, die dann mit konzentrierten Würfen abgeschlossen wurden. Der Erfolg war allerdings insofern begrenzt, als dass der große und korpulente Torwart der SG geradezu über sich hinaus wuchs und mehrere 100%ige vereitelte. Defensiv hielt man weiter gut dagegen. Mit großem Kampfgeist und Einsatzwillen stemmten sich die Staren gegen die drohende Niederlage. So gelang es, dem Favoriten in der 2. Hälfte ein Unentschieden abzutrotzen. Dass es nicht mehr wurde, hatte die SG Lauter ihrem Torwart zu verdanken. Das Spiel endete mit 13:9. Trotz der Niederlage gebührt der ganzen Mannschaft ein besonderes Lob.

Es spielten: Phillipp Bottke im Tor, Felix Dill, Muhammed Özgül, Maxi Buchwald, Moritz Melzer, Noah Traub,  Oliver Szotak, Marc Denk, Niklas Häge, Julian Blum und Jakob Gauss.