Die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf kommt zum Derby in die Voralbhalle.

?????????????????????????????????????????????Timo Gall im Derby gegen Reichenbach

Am kommenden Sonntag steigt bereits das erste Punktspiel der Saison. Um 18.00 Uhr empfangen die Staren die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf zum Derby in der Heininger Voralbhalle. Nach einer langen Vorbereitungsphase geht somit die Württembergligasaison endgültig los. Die Starenfans dürfen sich zunächst auf ein packendes Derby in eigener Halle freuen. Die Gäste von der HSG kommen sicherlich mit einer gehörigen Portion Mut im Gepäck in die Voralbhalle. Obwohl sie am vergangenen Wochenende gegen den TV Gerhausen im HVW-Pokal gescheitert sind, müssen die Staren höchsten Respekt haben. Die Aufgabe direkt im ersten Spiel der neuen Saison ein Derby austragen zu müssen ist alles andere als leicht. Beide Mannschaften werden brennen und die Voralbhalle voraussichtlich aus allen Nähten platzen. Bereits in der letzten Saison gelang es den Gästen aus Winzingen Achtungserfolge einzufahren. Sie siegten unter anderem gegen die HSG Langenau/Elchingen und zudem schafften sie es den anschließenden württembergischen Meister aus Blaustein zu schlagen.  Jedoch erreichte die HSG diese Erfolge beinahe alle vor eigenem Publikum. Außerdem ging In der vergangenen Spielzeit die Truppe von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß zweimal als Sieger vom Platz. Doch ein Derby hat bekanntlich eigene Gesetze und dabei entscheidet am Ende oft nicht die höhere spielerische Qualität sondern der Siegeswille spielt eine ganz entscheidende Rolle. Der TSV Heiningen kann an diesem Wochenende auf Markus Spörle zurückgreifen. Der eigentlich in den Ruhestand gewechselte Rückraumspieler hat sich bereiterklärt das Starenteam zum Saisonstart zu unterstützen. In dieser Woche haben sich die Blau-Weißen intensiv auf den Gegner vorbereitet, nachdem sie am vergangenen Wochenende die HSG noch im Pokalspiel gegen Gerhausen beobachtet haben. Die neue Flexibilität im Kader des TSV machte sich über die ganze Vorbereitungszeit bemerkbar. Das Team ist noch enger zusammengerückt und geht am Sonntag aufgrund der letzten Jahre natürlich als Favorit in die Begegnung. Das Starenteam hat sich einiges vorgenommen und ist nach der langen Saisonvorbereitung guter Dinge für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag. Die bereits angesprochene Derbybrisanz kann das Spiel zum Saisonbeginn bereits mit vielen Highlights ausstatten. Es darf gespannt sein welches Team nicht nur den ersten Sieg, sondern auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen mitnehmen kann.