SKV Unterensingen – Männer 1    25 : 30   (11 : 14)

Nach 60 Spielminuten zeigte die Anzeigetafel der Unterensinger Bettwiesenhalle den 25:30 Endstand an. Damit war der Auswärtserfolg der ersten Männermannschaft des TSV Heiningen im erwartet schweren Gastspiel in Unterensingen perfekt. Schwierig nicht zuletzt deshalb, weil das Trainerduo Graf/Fuß im Abschlusstraining bekannt geben musste, dass neben den Langzeitverletzten Kühn und Günther weitere Leistungsträger (Bräunle, Petershans, C.Zöller und Spörle) ausfallen werden. Geprägt durch den kurzfristigen personellen Notstand konnten mit Tobias Frey, Andreas Seliger und Kevin Walter erfahrene Spieler aus der Heininger „1B“ mit zum Auswärtsspiel nach Unterensingen genommen werden, die das Spiel der Heininger Offensive von Beginn an belebten.

Marcus Graf

Stellte seine Mannschaft hervorragend ein: Trainer Marcus Graf

Auch die Hausherren aus Unterensingen mussten verletzungsbedingt einige Ausfälle verkraften und so kam es, dass in den Anfangsminuten die Heininger mit Ihrer gewohnt starken 6-0 Abwehrformation und einem starken Torhüter den besseren Start  in die Partie erwischten. Mit starken Abwehraktionen wurden viele Bälle erobert und die Unterensinger Offensivabteilung wurde vor große Probleme gestellt. Angetrieben von der starken linken Offensivseite bescherte Robin Zöller mit seinem Treffer zum 6:12 den ersten 6-Tore-Vorsprung in der 22. Spielminute. Beim Stand von 11:14 aus Sicht der Hausherren wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel jedoch sollte sich nicht mehr wenden. Die Heininger Staren, angeführt vom treffsicheren Julian de Boer (11/5 Tore) bauten ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte zeitweise bis auf 9 Tore aus. Zum Schluss konnte der SKV Unterensingen etwas Ergebniskosmetik betreiben und die Tordifferenz auf 5 Tore beschränken.  Mit diesem alles in allem gerechten Resultat setzt sich der TSV Heiningen weiter in Spitzentrio der Württembergliga Süd fest und behält damit alle Chancen auf einen möglichen Aufstieg in der eigenen Hand, wenngleich der Fokus schon auf das nächste Auswärtsspiel bei der SG Ober-/Unterhausen gerichtet ist.

TSV Heiningen: Braun, Rapp, Reik; Walter 1, Weis, Zöller 6, de Boer 11/5, Dannenmann 3, Frey 1, Schrag 3, Gall 2, Seliger 3