TSV Heiningen – FA Göppingen 12:10; TSV Heiningen – Bartenbach 12:7

Nachdem am Freitagnachmittag 5 Spieler krankheitsbedingt nicht am Training teilnehmen konnten, war zunächst nicht klar, ob wir für die ersten Begegnungen am Samstag überhaupt eine komplette Mannschaft stellen können. Umso erfreulicher, dass am Ende doch 10 Spieler zur Verfügung standen.

Wie zu erwarten, verlief die erste Partie gegen FA Göppingen sehr ausgeglichen. Die Heininger Abwehr stand überwiegend gut, doch leider wurden die gewonnenen Bälle auf dem Weg zum gegnerischen Tor durch ungenaue Abspiele oftmals wieder verschenkt. Auch die Wurfausbeute war nicht wirklich optimal. Trotzdem gelang es der Mannschaft mit viel Einsatz eine 7:6 Pausenführung herauszuspielen. Nach dem Seitenwechsel erwischte FA den besseren Start und nutzte Unachtsamkeiten in der Starendeckung zu einfachen Toren. Teilweise kreidebleich und keuchend kämpfte sich der TSV „Lazarett“ Heiningen jedoch zurück ins Spiel und drehte die Partie in den letzten Minuten. Endstand: 12:10 für Heiningen.

Im zweiten Spiel stand man dem TSV Bartenbach gegenüber. Den Vorälblern gelang es nun deutlich besser das Spielfeld in der Tiefe, aber v. a. auch in der Breite zu nutzen. Über ein 7:5 zur Pause setzten sich die Staren durch schnelle Gegenstöße auf 10:5 ab. Diesen Vorsprung hielten die Jungs bis zum Schlusspfiff und gewannen verdient mit 12:7.

Toller Einsatz, großer Kampfgeist und als Lohn 4 Punkte im Gepäck. Weiter so!!!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Tobias Bauch, Christoph Traub, Louis Rummel, Luis Holl, Paul Bader und Simon Lötzsch.