SG Kuchen-Gingen – D-männlich 2   12:20 (9:8)

Zum Saisonauftakt trat die Dm2, die aus einer Kooperation aus D- und E-Jugend-Spielern besteht, gegen die SG Kuchen-Gingen in der Ankenhalle in Kuchen an. Die Heininger erwischten einen guten Start und führten nach wenigen Minuten mit 4:1. Leider ließ man den Hausherren daraufhin etwas zu viel Platz. Der Gegner konnte teilweise ungehindert werfen und glich zum 4:4 aus. In der Folgezeit hatten die Heininger zwar immer wieder mit ein oder zwei Toren die Nase vorn, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Der Angriff agierte einfach zu passiv und bewegte sich zu wenig ohne Ball. Zudem ließ man einige gute Chancen liegen, so dass man mit einem Rückstand in die Pause musste.

Im zweiten Durchgang machten die Jungs ihre Sache deutlich besser. Die offensive Abwehr brachte die Gastgeber immer häufiger in Bedrängnis. Die daraus resultierenden Fehlpässe nutzten die Staren zu schnellen Tempogegenstößen und gingen in der 32. Minute mit 17:10 in Führung. Auch im Positionsangriff  zeigten die Jungs jetzt deutlich mehr Zug zum Tor und nutzten ihre Chancen konsequenter. Am Ende siegte man souverän mit 20:12.

Prima Jungs, weiter so!

Gespielt haben:

Elia Steuernagel (Tor/Em), Michael Bauch, Ramon Exner, Paul Schart (5), Yannick Schelian (5/3), Nathan Doosry (3), Mika Loser, Oskar Zellmer (5), Max Frey (1/Em) und Joshua Schelian (1/Em).

Nächstes Spiel Dm2 / Kreisliga:

So, 23.10.2016 (10.00 Uhr):         TSV Heiningen 2 – TG Geislingen 2 (Voralbhalle Heiningen)