D-männlich 2 – SG LTB 18:5 / TSV Heiningen – JSG Schurwald 23:10

Die D2 männlich musste sich am Sonntag mit dem direkten Verfolger, der SG LTB auseinandersetzen. Von Beginn an kontrollierten die Heininger das Spiel und führten schnell mit 4:0. Vor allem die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen recht sicher, was eine komfortable Pausenführung zur Folge hatte (12:4). Auch nach dem Seitenwechsel schaffte es der Gegner nicht, den Rückstand zu verkürzen. Immer wieder gelang es den Vorälblern über schnelles Passspiel einen Mitspieler in Wurfposition zu bringen. Erfreulich ist, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende wurde das Spiel klar mit 18:5 gewonnen.

Auch in der zweiten Partie des Tages fanden die Heininger schnell ins Spiel und führten nach wenigen Minuten bereits mit 8:1. In der Folgezeit schafften es die Jungs allerdings nicht, die Alleingänge der Schurwälder zu unterbinden, so dass man in dieser Phase unnötige Gegentreffer hinnehmen musste. Beim Stand von 12:5 wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wiederanpfiff glich die sonst so sichere Defensive einem löchrigen Schweizer Käse. Dennoch konnte die JSG Schurwald die Staren nicht ernsthaft gefährden, da jedes Tor mit zwei Gegentreffern beantwortet wurde. Endstand 23:10.spielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl, Louis Rummel und Paul Bader.