TSV Bartenbach – TSV Heiningen (3:10) 6:17

Mit lediglich einem Auswechselspieler musste die D2 männlich ihren Heimspieltag in der Voralbhalle bestreiten. Die Jungs waren daher bis in die Haarspitzen motiviert, unterstützt durch die Anfeuerungsrufe ihrer „eingegipsten“ bzw. in dicke Schals gehüllten Mannschaftskameraden auf der Bank. Kurz nach dem Anpfiff gelang den Heiningern prompt ein schneller Treffer. Zwar glichen die Gäste aus Bartenbach kurze Zeit später aus, dies blieb jedoch das einzige Unentschieden des Spiels. Die Manndeckung funktionierte überwiegend gut, und im Angriff fanden die Staren immer wieder Lücken, um zum Abschluss zu kommen. So konnte der Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf 7 Tore ausgebaut werden.

Auch im zweiten Durchgang fanden die Bartenbacher wenig Mittel gegen die gut aufgelegten Hausherren. Tor um Tor wurde die Führung ausgebaut, und am Ende konnte ein deutlicher 17:6 Sieg verbucht werden. Es gab wenig zu bemängeln, lediglich die Torausbeute war nicht ganz optimal. Aber irgendwann reift bei jedem Spieler einmal die Erkenntnis, dass Bälle zwar oben, aber niemals unten am Tor vorbeifliegen können.

Der zweite Gegner des Tages, die SG Bargau / Bettringen, hat kurz vor Spielbeginn mangels Spieler abgesagt und somit den Heiningern die Punkte kampflos überlassen.

Klasse Jungs!

Gespielt haben:

Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl und Simon Lötzsch.

Nächstes Spiel E-männlich:
Sa, 31.1.2015 (10.00 Uhr):    gegen JSG DJK Göppingen / Holzheim / Schlat