D-männlich 2: TSV Heiningen – TV Altenstadt 17:1 / TSV Heiningen – SG Schurwald 18:4

Hochmotiviert starteten die Heininger in die erste Partie gegen den TV Altenstadt. Die Abwehr stand gut und setzte den Gegner bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. Die daraus resultierenden Fehlpässe spielten die Jungs überwiegend sicher über wenige Stationen bis vor das gegnerische Tor. Zwar wurden wieder einige gute Chancen vergeben, dennoch erspielte sich die Mannschaft bis zur Pause einen deutlichen 8:1 Vorsprung.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Staren nicht locker und agierten weiter munter nach vorn. Dabei gelangen einige sehenswerte Treffer nach schönen Zuspielen. Schüsse auf das Heininger Tor entschärfte unser glänzend aufgelegter Torhüter. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und am Ende gewann man hochverdient mit 17:1.

Der Start des zweiten Spiels, gegen die SG Schurwald, verlief etwas holprig. Nach kurzer Zeit fanden die Jungs jedoch zurück zu ihrem Spiel und setzten sich zur Pause auf 9:3 ab. Mit viel Spielfreude und nicht nachlassendem Torhunger ging es auch im zweiten Durchgang weiter. Immer wieder fanden die Heininger Lücken in der gegnerischen Defensive und erhöhten bis zum Schlusspfiff auf 18:4.

Gratulation zu dieser tollen Leistung – weiter so!!!

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Louis Rummel, Luis Holl und Paul Bader.