JSG Heidenheim/Dettingen – D-männlich 1   17 : 34  (7 : 18)

Am Samstagabend stand die mit Spannung erwartet Partie gegen die bis dahin ungeschlagene JSG Heidenheim/Dettingen auf dem Programm. Den Starenjung war von Anfang klar, dass es nur über die Abwehrleistung gehen kann und genau dies setzen die Jungs prima um.
Der Start war etwas holprig, was daran lag, dass man an dem guten gegnerischen Torwart scheiterte. Aber von Minute zu Minute bekam man das Spiel besser in den Griff. Die auf Ballgewinn ausgerichtet Abwehr agierte konsequent und Torhüter Joel konnte auch mit einigen Paraden glänzen. So stand es bereits nach 10 Minuten 5:10. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel unter Kontrolle und baute den Vorsprung mit schönen schnellen Toren bis zur Halbzeit auf 7:18 aus.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt, weshalb der Gegner immer wieder zu einfachen Toren über den Kreis kam. Aber auch dies bekamen die Jungs wieder in den Griff. Paolo knüpfte an die gute Torhüterleistung von Joel an und auch im Angriff waren die Jungs nicht mehr zu stoppen. Mit schönen Angriffsaktionen und Gegenstößen wurde das Spiel letztendlich mit einem deutlichen 17:34 gewonnen und so führt man jetzt die Bezirksliga mit 12:0 Punkten an.
Am kommenden Sonntag ist der TV Altenstadt zu Gast in der Voralbhalle.

Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid, Joel Klimas
Feld: Finn Krempl (1), Jan Rummel (9), Julian Blum (9), Jakob Gauss (1), Paul Klein (1), Loris Lach-muth (1), Nick Kohnle (7), Nick Karpitschka, Tobias Bauch (1/1), Philipp Mayer (4)