D-männlich 1 – TV Altenstadt   29 : 14  (16 : 11)

Mit dem TV Altenstadt stand den Starenjungs der erwartet schwere Gegner gegenüber.
In der ersten Halbzeit agierte man in der Abwehr zu offensiv, weshalb der TV Altenstadt immer wieder zu Toren kam und das Spiel in der 18 Minute 12:10 stand. Aufgrund der fehlenden Gegenstoßtore musste man mühevoll sich gegen die sehr defensive Abwehr durchsetzen, wobei man im ersten Durchgang zu viele Torchancen vergab um sich deutlich abzusetzen. So wurden beim Stand von 16:11 die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause war man sich einig, dass die Abwehr kompakter stehen muss und man sich gegenseitig unterstützt. Im Angriff wollte man mit mehr Bewegung agieren.
Dies setzten die Jungs prima um. Die Abwehr in Zusammenarbeit mit Finn Preussler als Torwart ließen im zweiten Abschnitt lediglich nur noch drei Tore zu. Somit kam man auch wieder zu den einfachen Gegenstoßtoren und auch im Spiel 6 gegen 6 erspielte man sich auch hier immer wieder die eine oder andere Torchance.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam man zu einem verdienten 29:14 Sieg und fährt mit 14:0 Punkten am kommenden Samstag zum ersten Rückspiel nach Schnaitheim.

Es haben gespielt:
Tor: Paolo Schmid, Finn Preussler
Feld: Finn Krempl (3), Jan Rummel (5), Julian Blum (7/1), Jakob Gauss (4), Paul Klein (1), Loris Lach-muth, Nick Kohnle (6), Nick Karpitschka (1/1), Philipp Mayer (2)