D-männlich: TSV – SG Lauter  12:21 (4:8)

Im letzten Spiel 2013 hatte die Dm den Tabellenführer SG Lauter zu Gast in der VoHa. Ein echtes Spitzenspiel war angesagt, hatten doch beide Kontrahenten bislang lediglich ein Spiel verloren. Die SG Lauter, angetreten ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrganges, stellte das besser ausgeglichene Team und entführte verdient beide Punkte mit nach hause. Nach anfänglichem Abtasten und den fast schon üblichen Anlaufproblemen konnten die SG’ler schnell auf 1:4 enteilen. Danach stellten sich die Staren in der Deckung besser auf den Gegner ein. Die SG Lauter kam nur noch sehr selten frei zum Wurf und einige Bälle konnten auch erobert werden. Doch was die Staren damit im Angriff anstellten, war einfach viel zu wenig. Ungenaue Anspiele führten zu vielen Ballverlusten, dazu häuften sich noch ein paar technische Fehler, und mit den wenigen Chancen, die man sich erspielte, gingen die Jungs leider viel zu fahrlässig um. So mussten die Staren-Anhänger mit angucken, wie der Gegner trotz einer ansprechenden Abwehrarbeit auf 2:8 davonziehen konnte. Kurz vor Halbzeit gelangen noch 2 Treffer zum 4:8 Halbzeitstand.

Im 2. Durchgang konnte man zunächst das Spiel ausgeglichen gestalten und bis zum 7:11 gut mithalten. Anschließend fehlte in der Abwehr jedoch der notwendige Biss und vorne vertendelte man einen Ball nach dem anderen. Die SG Lauter nutzte dies eiskalt aus und zog auf 8:17 davon. Damit war das Spiel entschieden. In den letzten 8 Minuten erzielten beide Teams noch jeweils 4 Tore zum 12:21 Endstand. Der Sieg der SG Lauter geht somit völlig in Ordnung. Mit einer konzentrierteren Leistung ohne solch viele Ballverluste hätte die Niederlage aber bei weitem nicht so hoch ausfallen müssen.

Es spielten: Phillipp Bottke und Finn Krempl im Tor, Nils Großmann, Felix Dill, Muhammed Özgül, Maxi Buchwald, Moritz Melzer, Noah Traub, Oliver Szotak, Niklas Häge, Jan Rummel und Jakob Gauss.