D-männlich holt erste Punkte in der Bezirksliga

TSV Heiningen – TSV Dettingen  30:22  (13:9)

Nach der Auftaktniederlage letzte Woche gegen FrischAuf! gab es für Trainerteam und Mannschaft im ersten Heimspiel nur ein Ziel: die ersten Punkte mussten eingefahren werden. Eine durchschnittliche Leistung genügte, um den Gast aus Dettingen zu bezwingenund die ersten Punkte zu verbuchen. Zu Beginn dauerte es eine Weile, bis sich die Jungs mit der etwas verworrenen Spielweise der Dettinger zurechtfanden, und schon lag man 1:2 zurück. Mit einer konsequenten Manndeckung bekamen die Staren den Gegner jedoch schnell in den Griff und ließen kaum noch freie Würfe zu. Die sehr offensiv ausgerichtete Abwehr der Gäste konnte die Staren kaum aufhalten, immer wieder setzten sich die Rückraumspieler durch und markierten Tor um Tor. Nach einem 6:0 Lauf schraubten die Jungs den Spielstand weiter nach oben bis zum 12:3. Die Gäste konnten kaum noch Paroli bieten. Als man dann allerdings auf mehreren Positionen wechselte, kam ein Bruch ins Heininger Spiel. In der Abwehr zu lasch und zu weit weg vom Gegenspieler, kamen die Dettinger ein ums andere Mal frei vom Kreis zum Wurf, wobei es meist derselbe Spieler war, der zum Torerfolg kam. Vorne fehlten die Ideen und die Durchschlagskraft. So baute man den Gegner auf, und mit einem 1:6 Lauf schmolz der stattliche Vorsprung bis auf 4 Tore dahin. Mit 13:9 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild. Mit der Anfangsformation und einer konzentrierten Spielweise bauten die Starenjungs den Vorsprung wieder auf ein beruhigendes Polster von 26:14 aus. Man konnte sich erlauben, auch Spielern, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen, größere Spielanteile zu gewähren. Allerdings schaffte man es nicht, den heraus gespielten Vorsprung zu halten. Der Gast konnte das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten. Endstand war 30:22. Alles in allem ein verdienter Sieg, 22 Gegentore waren jedoch zu viel.

Es spielten: Paolo Schmidt, Jan Rummel, Julian Blum, Finn Krempl, Felix Dill, Philipp Mayer, Muhammed Özgül, Maxi Buchwald, Moritz Melzer, Jakob Gauss, Oliver Szotak, Paul Klein, Marcel Waldenmaier und Nils Binder.