D-männlich: SG Lauterstein/Treff./Böhm.  –  TSV Heiningen  33:11  (17:3)

Eine empfindliche Klatsche musste sich die Dm beim Primus der Bezirksliga abholen, der ausschließlich Spieler des älteren Jahrganges in seinen Reihen hat. Hinzu kam, dass man kurzfristig krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Die Zielvorgabe war, mit einer kompakten und aggressiven Abwehr dem Sturmwirbel des Tabellenführers entgegenzuwirken. Dies gelang in den Anfangsminuten auch ganz ordentlich. Trotzdem schafften es die Staren nicht, einen schnellen Rückstand zu verhindern, bevor das erste Tor zu buche stand. Im Angriff hatten die Jungs gegen die gut stehenden Hausherren jedoch keinerlei Durchschlagskraft, ohne merklichen Tordruck wurde der Ball quergespielt und man leistete sich einen  technischen Fehler nach dem anderen, so dass man selbst kaum mehr zum Abschluss kam. Der Gegner nutzte dies gnadenlos aus und zog mit gutem Konterspiel auf und davon. Ca. 10 Tempogegenstöße schraubten den Spielstand zur Halbzeit auf 17:3 hoch und man schien einem Debakel entgegenzulaufen.

Trotz des hoffnungslosen Rückstandes zeigte die Mannschaft im zweiten Durchgang allerdings Moral. Die Staren gaben sich nicht auf und verstanden es, mit konzentriertem Spiel den Konterlauf des Gegners zu stoppen. Vorne wurden durch sehenswerte Kombinationen einige schöne Treffer erzielt und in der Abwehr konnte sich Paolo mit mehreren tollen Paraden auszeichnen. So konnte man den Spielverlauf in der zweiten Halbzeit etwas freundlicher gestalten. Erst zum Schluss der Partie musste man noch ein paar Kontertore hinnehmen. Mit einem sichereren Kombinationsspiel vor allem in der ersten Halbzeit wäre es durchaus möglich gewesen, das Ergebnis merklich freundlicher zu gestalten.

Es spielten: Jan Rummel, Julian Blum, Finn Krempl, Felix Dill, Philipp Mayer, Maxi Buchwald, Moritz Melzer, Jakob Gauss, Paolo Schmidt, Oliver Szotak, Paul Klein, Marcel Waldenmaier.