Frisch Auf Göppingen – D-männlich 1   21 : 17  (11 : 11)

Im ersten Saisonspiel traf die D-Jugend männlich aus Heiningen gleich auf eine der stärksten Mannschaften der Liga – FA Göppingen. FA erwischte den besseren Start und konnte sich mit 2:4 absetzen. Man merkte den Heiningern jedoch schnell an, dass sie nicht gewillt waren, sich den körperlich überlegenen Göppingern einfach zu ergeben. Die Abwehr wurde zunehmend besser, Lücken wurden geschlossen, so dass kurze Zeit später sogar der Ausgleich gelang. Die Göppinger hatten in der Folgezeit große Schwierigkeiten zum Abschluss zu kommen. Auch im Angriff lief es bei den Heiningern nun besser. Die Jungs liefen mehr ohne Ball, gingen mit Druck auf die Lücken und lagen plötzlich mit 7:5 vorn. Dieser Vorsprung konnte in der wohl stärksten Phase der Heininger auch bis zum 10:8 gehalten werden. Einige Unachtsamkeiten in der Abwehr nutzten die Göppinger jedoch dann zum 11:11 Halbzeitstand.

In der 2. Spielhälfte gelang es leider nicht, an das hohe Niveau aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen. Zwar kämpften die Staren aufopferungsvoll, aber v. a. im Angriff fanden die Staren zu wenig Mittel gegen die aggressive Göppinger Abwehr. Nach 30 Minuten lagen die Hausherren dann schließlich mit 14:19 in Front. In der Schlussphase konnten die Vorälbler die Partie wieder etwas ausgeglichener gestalten, die 17:21-Niederlage jedoch nicht mehr verhindern.

Trotz der Niederlage braucht man den Kopf nicht hängen lassen. Schließlich hat man gegen einen Favoriten der Bezirksliga verloren. Die Jungs haben über weite Strecken richtig guten Handball gezeigt und gekämpft bis zum Schlusspfiff. Respekt – darauf lässt sich aufbauen!

Gespielt haben:

Moritz Melzer (4), Muhammed Özgül (5), Marcel Waldenmaier, Oliver Szotak, Felix Dill, Maximilian Buchwald, Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Mayer (1), Julian Blum (3), Paul Klein und Jan Rummel (4).