Die D-Jugend reiste am Sonntag nach Heubach, um die letzten 2 Teilnehmer für die Bezirksliga zu ermitteln. Gleich im ersten Spiel stand man der Mannschaft von FA Göppingen gegenüber. Beide Teams starten konzentriert und keiner von beiden konnte sich zunächst absetzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit, nachdem die Heininger einige gute Chancen nicht verwerten konnten, gelang es dem Bundesliganachwuchs den Vorsprung auf 3 Tore zu erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Göppinger den besseren Start und bauten ihre Führung weiter aus. Am Ende fiel die Niederlage mit 9:17 zwar recht deutlich aus, chancenlos waren die Staren jedoch nicht.

Nach diesem Dämpfer waren die Vorgaben für die weiteren Begegnungen klar. Um sich zu qualifizieren mussten die restlichen Spiele gewonnen werden. Hochmotiviert starteten die Jungs daher in die zweite Partie gegen die JSG Heidenheim / Schnaitheim und führten schnell mit 4:0. In der Defensive wurde überwiegend konsequent gedeckt und die sehr offensive Abwehr des Gegners mit schönen Anspielen oder gelungenen Einzelleistungen überlistet. Beim Stand von 10:4 wurden die Seiten gewechselt. Trotz einiger Blessuren ließen die Heininger auch im zweiten Durchgang nichts anbrennen und spielten ihren Vorsprung bis zum 19:13 Endstand sicher nach Hause.

Der letzte Gegner des Tages, die Gastgeber aus Heubach, hatte bereits die beiden ersten Spiele deutlich verloren. Auch gegen die Vorälbler waren die Heubacher chancenlos. Den Jungs gelang sogar das Kunststück, über die gesamte Spielzeit kein einziges Tor zu kassieren. Endstand: 19:0.

Als Gruppenzweiter haben sich die Heininger nun hinter FA Göppingen für die Bezirksliga qualifiziert. Man darf gespannt sein, auf eine interessante und sicher spannende Runde 2014/15.

Prima Jungs!

Gespielt haben:

Moritz Melzer, Muhammed Özgül, Oliver Szotak, Felix Dill, Maximilian Buchwald, Finn Krempl, Jakob Gauss, Philipp Maier, Julian Blum, Paul Klein, Jan Rummel, Niko Maier und Nils Binder.