Nachdem die Mannschaft seit Ende der Osterferien ausschließlich trainierte, konnten die Jungs zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen ihr Können unter Beweis stellen.
Im ersten Spiel war unser Gegner die JSG Urach/Grabenstetten. Am Anfang war die Nervosität bzw. Anspannung noch deutlich festzustellen. Mit viel Mühe kam man zu Torabschlüssen und so stand es nach vier Minuten erst 1:0. Nach und nach kamen die Jungs in Spiellaune und das Spiel wurde deutlich mit 11:0 gewonnen.
Im zweiten Spiel gegen den TV Plochingen erwartete uns eine deutlich spielstärkere Mannschaft. Die Mannschaft begann sehr konzentriert und so wurde ein Vorsprung von bis zu 6 Toren herausgespielt. Letztendlich gewann man auch hier verdient mit 12:9.
Als Gruppenerster ging es nun gegen die anderen beiden Gruppenersten. Hier war die Mannschaft der JSG Echaz/Erms (Spielgemeinschaft VfL Pfulllingen/TSV Neuhausen/Erms) der erste Gegner. Die Jungs des TSV Heiningen waren von der ersten Minute an gewillt das Spiel zu gewinnen. Mit einer sehr guten Abwehrarbeit legte man hierzu den Grundstein und mit schönen schnellen Toren wurde ein 12:6 Sieg herausgespielt. Im sogenannten Endspiel gegen den TSV Neuhausen/Fildern machte man dort weiter, wo man zuvor aufgehört hatte. Die Abwehr stand von Beginn sehr solide und auch die langen Angriffsaktionen des Gegners wurden im Verband gelöst. Auf die offensive Abwehr des Gegners hatte man ebenfalls die richtigen Antworten und so stand am Ende ein 9:4 Sieg auf der Anzeigetafel.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Steigerung von Spiel zu Spiel konnte man das hervorragend organisierte Turnier gewinnen und den Wanderpokal in Empfang nehmen.
Prima Jungs und weiter so!!!!

Es spielten:
Finn Krempl, Nick Karpitschka, Paolo Schmid, Loris Lachmuth, Jan Rummel, Nick Kohnle, Paul Klein, Julian Blum, Matti Häge, Nils Traub, Joel Klimas, Tobias Bauch, Philipp Mayer, Jakob Gauss