TSV Heiningen : HSG Bargau/ Bettringen  28:26 (15:15)

Am letzten Samstag war es soweit. Die C-weiblich 1  spielte zuhause in der Voralbhalle gegen die HSG Bargau/Bettringen. Nachdem die Mädels beim Heininger Saxonia-Franke Jugend-Cup unentschieden gegen den HSG Bargau/Bettringen gespielt hatte, war es das große Ziel dieses Spiel zu gewinnen. Die Trainer der C-weiblich 1 Jana und Peter legten sogar extra ein Sondertraining am Feiertag ein um die Mädels bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten.

Um 15.30 Uhr war Anpfiff und mit der HSG Bargau/Bettringen hatten unsere Mädels einen starken Gegner. Das zeigte sich das gesamte Spiel über. Von Beginn an war das Spiel auf Augenhöhe. Keiner der Teams konnte sich in der ersten Halbzeit tormäßig entscheidend absetzen und somit gingen die Teams mit einem unentschieden (15:15 ) in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es bei einer ausgeglichenen Partie. Erst in der 34. Minute schafften es die Mädels des TSV Heiningen sich zum zwischenzeitlich 22:18 abzusetzen. Die Mädels der HSG Bargau/ Bettringen wollten aber ebenfalls gewinnen und schafften es in der 43. Minute mit 23:22 an Heiningen heran zu kommen. Entscheidend waren die letzten sieben Minuten und unsere Mädels des TSV Heiningen gewannen mit 28:26 und sicherten sich somit zwei weitere Punkte.

Macht weiter so Mädels und zeigt allen was in euch steckt. Ihr seit ein ganz tolles Team!

Es spielten für Heiningen :
Im Tor Dana Maier und Thanh Thanh Wittlinger
Milena Munz (11), Lotta Berner (4), Louisa Körber (4), Leni Körner (4), Tami Freitag (2), Fiona Schwarz (2), Valeria Stock (1), Fidajete Shatri, Emma Moll, Amelie Kuhn.