Am Sonntag fand die 3. Quali-Runde für die HVW-Ebene statt. Dementsprechend nervös begannen unsere Mädels ihr erstes Spiel gegen die TG Biberach. Sie agierten zu statisch und gerieten dadurch mit 3:1 in Rückstand. Zwar konnten sie zum 3:3 ausgleichen und die Partie offen halten, übten jedoch über das ganze Spiel hinweg zu wenig Druck aus und der Zug zum Tor fehlte. Somit ging das erste Spiel mit 7:5 verloren. Gleich im Anschluss spielte man gegen die WSG Eningen/Pfullingen. Der Frust der Niederlage aus dem ersten Spiel merkte man den Starenmädels an. Sie spielten unkonzentriert, zu langsam im Spielaufbau und scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Im Gegenzug waren die Angriffe der WSG Eningen/Pfullingen von Erfolg gekrönt und zogen Tor um Tor davon. Unsere Spielerinnen ergaben sich ohne Gegenwehr ihrem Schicksal und verloren auch dieses Spiel mit 3:15. Das letzte Spiel bestritt die C-weiblich gegen die TG Trossingen. Hier zeigten unsere Mädels zu Beginn mehr Biss, konnten jedoch auf Dauer der spielerischen Überlegenheit der TG Trossingen nichts entgegensetzen und verloren am Ende mit 11:5.

Es spielten: Mona Schiffner (TW), Lara Bierbaum, Emma Dudium, Mara Froberg, Lea Hadamek, Sarina Maier, Alessa Oettle, Sarah Paukner, Marcia Sedlaczek, Jana Steigenwalder, Carina Sterlike, Lea Toth, Amelie Zeller

TG Biberach – TSV Heiningen                      7:5

TSV Heiningen – WSG Eningen/Pfullingen   3:15