Achtbare Leistung der neuformierten C-Jugend!

Die neuformierte C-Jugend nahm am Sonntag am hervorragend besetzen EMAG-Cup von Frisch Auf Göppingen teil.
Die Gruppengegner waren der Gastgeber Frisch Auf, die JSG Flein/Horkheim und der TV Bittenfeld. Alle Gegner spielten bereits mit ihren Jahrgängen 2002 auf Verbandsebene.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen den späteren Turniersieger Frisch Auf Göppingen. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeber konnte man die ersten zehn Minuten gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann gelang Frisch Auf ein Zwischenspurt von 6:4 zum 10:4. Die letzten Minuten verliefen wieder ausgeglichen und Frisch Auf gewann nach 25 Spielminuten verdient mit 13:7.
Torschützen:
Jan Rummel (1), Julian Blum (1), Moritz Melzer (5)

Nach einem Spiel Pause stand man im zweiten Spiel der JSG Flein/Horkheim gegenüber. Hier zeigte man über weite Strecken ein sehr gutes Spiel. Bis zum 8:8 Mitte des Spiels verlief es sehr ausgeglichen. Dann konnten die Starenjungs sich etwas absetzen und gingen mit 11:8 in Führung. Aufgrund technischer Fehler gelang es den Vorsprung nicht ins Ziel zu retten und letztendlich musste man sich mit einem 14:14 begnügen.
Torschützen:
Jan Rummel (1), Julian Blum (3), Moritz Melzer (6), Nick Kohnle (2), Jakob Gauss (1), David Schröder (1)

Nach einer fünfzehnminütigen Pause ging es gleich im dritten Spiel gegen den TV Bittenfeld.
Der bis dahin ungeschlagene TV Bittenfeld agierte in der Abwehr von Beginn an sehr offensiv. Hier gelang es zu keinem Zeitpunkt die richtigen Mittel zu finden bzw. ein Laufspiel zu gestalten um zum Torabschluss zu kommen. Das kräftezehrende Spiel gegen die JSG Flein/Horkheim machte sich deutlich bemerkbar und so unterliefen viele technische Fehler die der Gegner zu einfachen Gegenstoßtoren nutzte. Die Partie ging deutlich mit 19:6 an den TV Bittenfeld.
Torschützen:
Moritz Melzer (3), Maximilian Buchwald (1), Jan Rummel (2)

Im Spiel um Platz 7 hieß der Gegner SG Haßlach/Herrenberg/Kuppingen. Das Ziel war klar, mit einem Sieg wollte man das Turnier beenden. Die ersten Spielminuten verliefen etwas holprig und man fand nicht so richtig ins Spiel. Gegen den sehr defensiv eingestellten Gegner hatte man viel Mühe um sich Torchancen herauszuspielen. Mitte der Spiels lag man noch mit 5:7 im Rückstand. Dann jedoch ging ein Ruck durch das Team und die Jungs erspielten sich durch schöne herausgespielte Aktionen einen Vorsprung zum 10:9 Diesmal gelang es den Vorsprung zu halten und man gewann mit 11:10.
Torschützen:
Moritz Melzer (2/1), Philipp Mayer (1), David Schröder (2), Julian Blum (4/1), Nick Kohnle (2).

Sportlich gesehen hat man ein hervorragend organisiertes Turnier mit einem zufriedenstellenden Platz 7 abgeschlossen. Gegen die körperliche überlegenen Gegner, die hauptsächlich mit ihren 2002 Jahrgängen spielten, hielten die vornehmlich im 2003 besetzten Starenjungs gut dagegen und schlugen sich achtbar.
Organisatorisch gab sich der Gastgeber Frisch Auf größte Mühe bei den Jungs ein gewisses „Bundesligafeeling“ aufkommen zu lassen. So durften alle Spiele in der großen EWS-Arena absolviert werden, jede Mannschaft hatte eine eigene Kabine mit zwei Kisten Sprudel plus Getränkeflaschen, es gab ein Mittagessen mit Getränk und Nachtisch und zum Abschluss noch ein T-Shirt.

HVW-Qualifikation:
Am kommenden Donnerstag steht noch ein Trainingsspiel an ehe es dann eine Woche später am Samstag, 23.04.2016 in die erste Runde für die HVW-Qualifikation in Waldstetten geht. Gegner sind hier die HSG Winzingen/Wißgoldingen, die SG Lauterstein/Treffelshausen/Böhmenkirch und die SG Hofen/Hüttlingen. Hier gilt es Platz zwei zu belegen um die 2. Runde der HVW-Qualifikation am Samstag, 30.04.2016 zu erreichen.
Auf geht’s Staren!!!