B-weiblich BWOL: TSV Heiningen – SG Kappelwindeck/Steinbach 23:22 (11:8)

Die Heininger Mädchen wollten sich auf jeden Fall die beim Hinspiel im Schwarzwald leichtsinnig liegengelassenen Punkte wieder zurückholen. Von der ersten Minute an standen sie hellwach auf dem Platz. Die Gäste konnten zwar bis zum 5:5 in der 16. Minute jeweils vorlegen, doch nach einer offensichtlich erfolgreichen Ansprache der Heininger Trainer in der anschließend genommenen Auszeit, drehten diese den Spieß um. Obwohl beide Mannschaften eine hervorragende Abwehrleistung zeigten, erspielten sich die Starenmädchen anschließend bis zum Pausenpfiff einen Spielstand von 11:8. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Schwarzwälderinnen. Unkonzentriertheiten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr der Heiningerinnen verschafften den SGlerinnen immer wieder Vorteile, so dass diese wieder herankamen. Doch die Starenmädchen machten im Gegenangriff immer wieder klar, dass sie damit nicht einverstanden waren. So wurde über ein 13:10, 15:12 20:17 und 21:18 das Torverhältnis bis zur 42. Minute stetig wieder hergestellt. Offensichtlich wollten es die Heininger Mädchen anschließend nochmals so richtig spannend machen. Während bei Ihnen die erfolgreichen Abschlüsse ausblieben, wackelte dreimal in Folge ihr Netz. Die Gäste hatten in der 47. Minute auf 21:21 ausgeglichen und versuchten nun, sich die Punkte zu holen. Eine prompt genommene Auszeit der heimischen Trainer rüttelte nochmals wach. Die Blau-weißen trafen  in kürzester Zeit gleich zweimal ins Tor der Schwarzwälderinnen (beide Treffer 48.), so dass deren Schlusstreffer in der 49. Minute ohne Wirkung blieb. Der Endstand von 23:22 ließ die Mädchen aus der Voralbgemeinde und die gesamte Voralbhalle schließlich erleichtert aufjubeln. Mit diesem Sieg ging nicht nur das Spiel an die Heininger Mädchen, sie wechselten durch diesen Punktgewinn auch noch den Tabellenplatz mit den Gästen.

Als besondere Gäste konnten die Starenmädchen Bewohner der Lebenshilfe begrüßen. Diese erhielten als Gastgeschenk jeweils eine Fanmütze und einen Fanschal des TSV Heiningen, der von Familie Baumeister gespendet wurde.

Es spielten: Pia Hackenberg (TW), Xenia Kühner (TW), Tanja Baumeister 2/1, Nina Fischer 6, Lena Handschuh, Tabea Krall, Jasmin Mayer, Anke Moll 3, Carina Remmling 1/1, Sophia Schnirch 2, Sabrina Traub 3/1, Lena Walther, Miriam Welser 6/1, Lena Zieger